Whatsapp: Textnachrichten für einmalige Ansicht
Quelle: Depositphotos

Whatsapp: Textnachrichten für einmalige Ansicht

Bei Whatsapp ist es möglich, Bilder und Videos zur einmaligen Ansicht zu verschicken. Bald soll die Funktion der Einmalansicht auch für Textnachrichten verfügbar sein.
13. Dezember 2022

     

Nachdem Whatsapp im Frühjahr 2021 die Möglichkeit hinzugefügt hat, Bilder und Videos zur Einmalansicht zu verschicken, kommt nun endlich auch dieselbe Option für Textnachrichten. Zwar gibt es schon seit Ende 2021 die Möglichkeit einzustellen, dass sich Nachrichten nach einer gewissen Zeit selbst löschen, die Einmalansicht für Textnachrichten war bisher jedoch noch nicht verfügbar.


Die Option für Einmalansicht verhindert im Falle von Bildern und Videos auch die Aufnahme eines Screenshots - dies dürfte bei den Textnachrichten zur einmaligen Ansicht dasselbe werden. Weiterleitungen von und Antworten auf eine so konfigurierte Textnachricht sollten ebenfalls nicht möglich sein. Damit sollten, sobald die Nachricht einmal gelesen wurde, sämtliche Spuren des gesendeten Textes, vollständig gelöscht werden. Das Feature ist derzeit in der Whatsapp-Beta für Android (2.22.25.20) versteckt, wie "wabetainfo.com" schreibt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Als Avatar bei Whatsapp durchstarten

8. Dezember 2022 - Bei Whatsapp kann man ab sofort seinen eigenen Avatar erstellen und mit ihm sowie über ihn kommunizieren. Ausserdem wurden bereits künftige Updates in Aussicht gestellt.

Whatsapp Leak: 487 Millionen Telefonnummern gestohlen, 1,6 Millionen aus der Schweiz

27. November 2022 - Berichten zufolge werden im Internet 487 Millionen Telefonnummern zum Verkauf angeboten, die von Whatsapp stammen sollen. Auch 1,6 Millionen Telefonnummern aus der Schweiz sollen dabei sein.

Whatsapp lässt sich in Beta-Version auf mehreren Smartphones gleichzeitig verwenden

15. November 2022 - Whatsapp lanciert mit der neuen Beta-Version eine Funktion, die es ermöglicht, den Messenger-Dienst auf mehreren Smartphones gleichzeitig zu verwenden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER