Als Avatar bei Whatsapp durchstarten
Quelle: Meta

Als Avatar bei Whatsapp durchstarten

Bei Whatsapp kann man ab sofort seinen eigenen Avatar erstellen und mit ihm sowie über ihn kommunizieren. Ausserdem wurden bereits künftige Updates in Aussicht gestellt.
8. Dezember 2022

     

Der Messenger Whatsapp führt mit dem jüngsten Update die Möglichkeit zur Erstellung eines eigenen Avatars ein. Dies schreibt Whatsapp in seinem Blog. Der Avatar sei eine digitale Version des Users, die aus unzähligen Kombinationen verschiedener Frisuren, Gesichtszüge und Outfits erstellt werden kann. Der persönliche Avatar kann als Profilfoto verwendet werden, oder man wählt einen von 36 personalisierten Stickern aus, um viele verschiedene Emotionen und Handlungen widerzuspiegeln.


Mit dem neuen Feature möchte der Messenger die persönliche Ausdrucksweise und Darstellung noch weiter vertiefen. Zudem wurde gleich mit der Einführung angekündigt, dass zusätzliche Feineinstellungen des Avatars wie Beleuchtung, Schattierung und Frisurentexturen zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Mit den Avataren möchte Meta auch seine Whatsapp-User auf das Metaverse vorbereiten, erinnern sie doch frappant an die kürzlich eingeführten Avatare bei Facebook. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp lanciert Funktion für Selbstgespräche

28. November 2022 - Nach einer gut einmonatigen Testphase macht Whatsapp seine Message-Yourself-Funktion für sämtliche Nutzer verfügbar. Der Rollout der Funktion hat bereits gestartet.

Whatsapp lässt sich in Beta-Version auf mehreren Smartphones gleichzeitig verwenden

15. November 2022 - Whatsapp lanciert mit der neuen Beta-Version eine Funktion, die es ermöglicht, den Messenger-Dienst auf mehreren Smartphones gleichzeitig zu verwenden.

Whatsapp ermöglicht Bildung von Communities

3. November 2022 - Think big heisst es bei Whatsapp, denn das neue Feature Communities bündelt die Gruppenfunktion. Zudem hat der Messenger weitere neue Funktionalitäten ausgerollt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER