Whatsapp lässt sich in Beta-Version auf mehreren Smartphones gleichzeitig verwenden
Quelle: Depositphotos

Whatsapp lässt sich in Beta-Version auf mehreren Smartphones gleichzeitig verwenden

Whatsapp lanciert mit der neuen Beta-Version eine Funktion, die es ermöglicht, den Messenger-Dienst auf mehreren Smartphones gleichzeitig zu verwenden.
15. November 2022

     

Wer Whatsapp auf einem zweiten Smartphone verwenden möchte, muss derzeit entweder einen neuen Account anlegen oder sich zuerst beim alten Gerät abmelden. Dies soll sich bald ändern, wie "Wabetainfo" berichtet. Whatsapp rollt in einer Beta-Version nämlich den sogenannten Companion-Modus aus, der es ermöglicht, Whatsapp auf mehreren Smartphones gleichzeitig zu verwenden.

Im aktuellen Beta-Build für Android (2.22.24.18) hat Whatsapp die Funktion bereits integriert. Damit lassen sich über die gleiche Rufnummer nun mehrere Smartphones mit demselben Whatsapp-Account verbinden. Hierfür muss zuerst ein Hauptkonto eingerichtet werden. Danach können weitere Smartphones mit dem Konto verbunden werden, indem ein QR-Code gescannt wird – analog der Koppelung der Webversion von Whatsapp. Insgesamt können somit bis zu vier Geräte mit dem gleichen Whatsapp-Konto verbunden werden. Die Nachrichten und Chatverläufe werden dabei stets auf allen Geräten gleichzeitig synchronisiert.


Die Funktion ist derzeit nur in der genannten Version verfügbar, dürfte aber auch weitere Geräte erreichen, wenn die Beta-Tests wunschgemäss verlaufen. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Kritische Lecks in Whatsapp

26. September 2022 - Mit dem September Update für Whatsapp hat der Hersteller des beliebten Messengers zwei Sicherheitslücken mit Schweregrad kritisch beziehungsweise hoch eliminiert.

Neue Kontrollfunktion für Whatsapp

12. Juli 2018 - Whatsapp erhält eine neue Kontrollfunktion, die Spam verringern und Transparenz erhöhen soll. Künftig werden weitergeleitete Nachrichten entsprechend gekennzeichnet. Damit will der Anbieter massenhaft verbreiteten Gerüchten und Falschmeldungen den Kampf ansagen.

Whatsapp ermöglicht Offline-Versenden von Chats neu auch bei iOS

26. Januar 2017 - Was Android-Nutzer schon seit einer Weile können, können nun auch iPhone-User: Mit dem Update auf die Whatsapp-Version 2.17.1 können Nachrichten auch ohne Internetverbindung versendet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER