Gerücht: Frühling 2023 kommt Macbook Air mit 15,5-Zoll-Screen
Quelle: Apple

Gerücht: Frühling 2023 kommt Macbook Air mit 15,5-Zoll-Screen

Schon im kommenden Frühling dürfte es ein Macbook Air mit grösserem Bildschirm geben – die Produktion der Panels beginne demnächst. Die Macbook-Air-Linie besteht demnach künftig wieder aus zwei Modellen, analog zu den Macbooks Pro.
18. Dezember 2022

     

Schon länger rumort es in der Gerüchteküche, Apple plane ein Macbook Air mit 15,5-Zoll-Bildschirm ("Swiss IT Magazine" berichtete). Jetzt vermeldet der als zuverlässig geltende Display-Analyst Ross Young laut einem Bericht von "9to5 Mac", dass die Produktion der Panels für das grössere Air im ersten Quartal 2023 anlaufe und er meint, das neue Gerät werde im kommenden Frühling auf den Markt kommen. Ähnliches hatte zuvor schon "Bloomberg" vermutet.


Mit dem Launch eines 15.5-Zoll-Macbook-Air als Ergänzung zum 13,6-Zoll-Modell würde Apple die Air-Linie wieder der Macbook-Pro-Serie angleichen, die mit Modellen in 14 und 16 Zoll aufwartet (es gab früher Air-Modelle mit 11 und 13 Zoll). Ein ebenfalls vermutetes Macbook mit 12-Zoll-Display soll dagegen erst Ende 2023 oder gar 2024 erscheinen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr M2-Macs kommen erst 2023

31. Oktober 2022 - Ein Macbook Pro mit M2 Pro oder Max wird es wohl erst 2023 geben, ebenso einen neuen Mac Mini und den lange erwarteten Apple-Silicon-basierten Mac Pro.

Apple weitet Self Service Repair auf Macbooks aus

23. August 2022 - Apple lässt bereits die eigenhändige Reparatur von iPhones zu, neu sollen auch verschiedene Macbooks selbst repariert werden können. Das Macbook-Programm startet nun in den USA und soll noch 2022 nach Europa kommen.

Macbook Air mit M2 ab 15. Juli erhältlich

6. Juli 2022 - Jetzt ist bekannt, wann das neue Macbook-Air-Modell mit M2-SoC zu haben ist. Vorbestellen kann man es ab dem 8. Juli, ausgeliefert wird ab dem 15. Juli.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER