Apple soll 15-Zoll MacBook Air und 12-Zoll-Laptop in der Pipeline haben
Quelle: Apple

Apple soll 15-Zoll MacBook Air und 12-Zoll-Laptop in der Pipeline haben

Die Kunden von Apple sollen nächstes Jahr einerseits das grösste Macbook Air des Herstellers kaufen können. Andererseits sei für das Ende von 2023 auch der Launch eines neuen 12-Zoll-Laptops sowie einer grösseren Version des iPad Pro geplant.
13. Juni 2022

     

Apple soll an seinem bisher grössten Macbook Air arbeiten. Es soll sich um ein breiteres Modell des kürzlich vorgestellten 13,6-Zoll Macbook Air (Bild) handeln und mit einem 15-Zoll-Bildschirm aufwarten. Das 15-Zoll-Modell soll mit dem neuen M2-Chip aus dem eigenen Hause ausgestattet und im nächsten Frühjahr vorgestellt werden, wie "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen schreibt.


Gleichzeitig soll Apple auch an seinem kleinsten Laptop seit dem 2019 eingestellten 12-Zoll-Macbook tüfteln. Es soll mit einem 12-Zoll-Display daherkommen und Ende des kommenden Jahres oder Anfang 2024 lanciert werden. Ob es als Einsteiger-Modell oder High-End-Device positioniert wird, sei noch unklar. Und last but not least soll Apple eine grössere Version des iPad Pro in der Pipeline haben. Es soll ebenfalls nächstes Jahr vorgestellt werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

WWDC: Neue Tools und APIs für Entwickler

8. Juni 2022 - Apples WWDC ist eigentlich eine Konferenz für App-Entwickler. Dementsprechend hat Apple auch dieses Jahr eine riesige Zahl neuer und verbesserter Tools und APIs für die Developer Community gezeigt, die Entwicklern Zugang zu den neuen Funktionen der Betriebssysteme geben.

WWDC: Kein iOS 16 fürs iPhone 7 und die erste iPhone-SE-Generation

7. Juni 2022 - Im Herbst wird Apple die Version 16 von iOS veröffentlichen. Für die Installation des Betriebssystems wird allerdings ein iPhone 8 oder neuer vorausgesetzt.

WWDC: Apple zeigt die nächste iOS-, iPad-OS- und Watch-OS-Generation

7. Juni 2022 - Apple hat neue Versionen seiner mobilen Betriebssysteme vorgestellt – iOS und iPadOS 16 sowie WatchOS 9. Neuerungen gibt es unter anderem bezüglich Teilen und Kommunizieren, und das iPhone kriegt einen komplett neuen Sperrbildschirm.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER