Oppo präsentiert neue Foldable-Smartphones
Quelle: Oppo

Oppo präsentiert neue Foldable-Smartphones

Oppo hat zwei neue Smartphones vorgestellt, ein faltbares und ein klappbares. Beide Geräte werden Anfang des kommenden Jahres in Europa eingeführt.
15. Dezember 2022

     

Oppo hat das Find N2 sowie das Find N2 Flip präsentiert. Beim Find N2 handelt es sich um den Nachfolger des Find N und ein neues, faltbares Smartphone. Mit 233 Gramm ist es für seine Grösse ausserdem ein Leichtgewicht. Immerhin erreicht die Bildschirmdiagonale im offenen Zustand doch 7,1 Zoll. Um das Gewicht niedrig zu halten und die Stabilität dennoch zu maximieren, verwendet Oppo beim Scharnier Kohlefasern, ein sehr leichter und steifer Werkstoff.


Das Aussendisplay des Find N2 weist eine Grösse von 5,54 Zoll auf und bietet mit 120 Hertz dieselbe Bildwiederholfrequenz wie das Innendisplay. Weitere Kerndaten sind der Mobilfunkstandard 5G sowie der Akku mit einer Kapazität von 4520 mAh und einer maximalen Ladeleistung von 67 Watt. Betrieben wird das Smartphone von Oppos Color OS 13, welches auf Android 13 basiert und spezifische Gesten für das grosse Display unterstützt.
Das N2 Flip ist derweil eine komplett neue Entwicklung. Dabei handelt es sich um ein klappbares Smartphone. Besonders stolz ist Oppo auf das Aussendisplay des Gerätes, welches das grösste im Segment sein soll. Die genaue Grösse kommuniziert Oppo indes noch nicht. Überhaupt ist Oppo beim Neuling N2 Flip noch sehr schmallippig. Nebst der "praktisch unsichtbaren Faltlinie" sowie dem Akku mit einer Kapazität von 4300 mAh nennt der Hersteller keine weiteren Features.


Beide Smartphones wurden vorerst nur in China gelauncht. Oppo möchte die Geräte Anfang des nächsten Jahres auch in Europa einführen, nennt aber weder ein konkretes Datum noch Preise. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Oppo lanciert Reno8-Serie, Oppo Pad Air und Oppo Band 2

1. September 2022 - Oppo bringt seine Reno8-Smartphone-Serie jetzt auch in Europa auf den Markt, begleitet von einem Tablet und einer neuen Version seines Fitness-Armbands.

MWC: Oppo lanciert zwei neue Highspeed-Ladetechnologien

1. März 2022 - 150 W Supervooc mit Battery Health Engine (BHE) sowie 240 W Supervooc heissen zwei neue Schnellade-Technologien, die Oppo am Mobile World Congress vorgestellt hat.

Oppo steigt in Tablet-Markt ein, Samsung soll 14,6-Zoll-Galaxy-Tab in Produktion haben

18. Januar 2022 - Samsung soll am 8. Februar nebst der Galaxy-S22-Smartphone-Famile auch neue Tablets vorstellen – darunter ein Modell mit 14,6-Zoll-Display. Derweil soll Oppo ebenfalls ins Tablet-Geschäft einsteigen wollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER