Oppo steigt in Tablet-Markt ein, Samsung soll 14,6-Zoll-Galaxy-Tab in Produktion haben
Quelle: "Winfuture"

Oppo steigt in Tablet-Markt ein, Samsung soll 14,6-Zoll-Galaxy-Tab in Produktion haben

Samsung soll am 8. Februar nebst der Galaxy-S22-Smartphone-Famile auch neue Tablets vorstellen – darunter ein Modell mit 14,6-Zoll-Display. Derweil soll Oppo ebenfalls ins Tablet-Geschäft einsteigen wollen.
18. Januar 2022

     

Spannende Gerüchte aus dem ansonsten nicht mehr allzu spannenden Tablet-Markt. So scheint Oppo schon bald sein erstes Android-Tablet vorstellen zu wollen – das Oppo Pad. Die Plattform "Mysmartprice" (via "Mspoweruser") hat auf der Performance-Testplattform Geekbench einen Eintrag des Oppo OPD2101 entdeckt. Dabei soll es sich um ebendieses Oppo Pad handeln. Im Gerät soll der Octa-Core-Snpadragon 870 Chip von Qualcomm laufen, zudem ist das Tablet offenbar mit 6 GB RAM bestückt, und als Betriebssystem soll Android 11 zum Einsatz kommen. In einem früheren Leak soll bereits bekannt geworden sein, dass das Tablet mit einem LC-Display mit einer 120-Hz-Bildrate kommt und je eine 8 und eine 13 MP Kamera besitzt. Erscheinen soll es im ersten Halbjahr.


Schon bald vorgestellt werden soll derweil Samsungs neueste Tablet-Linie – nämlich am 8. Februar, gemeinsam mit der Galaxy-S22-Smartphone-Famile. Wie "Winfuture" in Erfahrung gebracht hat, plant Samsung den Release von drei Galaxy-Tab-Modellen: S8, S8+ und S8 Ultra. Das Display des S8 soll 11 Zoll messen (2560 x 1600 Pixel), dasjenige des S8+ 12,7 Zoll (2800 x 1752 Pixel) und das des S8 Ultra satte 14,6 Zoll (2960 x 1848 Pixel). Bei den letztgenannten beiden Displays soll es sich um Super-AMOLED-Screens handeln. Auf den Geräten läuft laut Bericht Android 12, zudem finden sich je nach Modell 8 oder 16 GB RAM sowie 128, 256 oder 512 GB Hauptspeicher. In allen Geräten läuft ein Snapdragon 8 Gen 1, und alle unterstützen den Samsung S-Pen. Erwähnenswert noch die Akkus, die zwischen 8000 mAh (S8) und 11'200 mAh (S8 Ultra) Strom fassen. Bei den Preisen kann "Winfuture" nur spekulieren – die Rede ist von einer Preisspanne von knapp 700 Euro (S8) bis etwas über 1200 Euro (S8 Ultra). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung stellt Galaxy Tab A8 vor

21. Dezember 2021 - Samsung hat sein Tablet-Portfolio um das Modell Galaxy Tab A8 ergänzt. Das 10,5-Zoll-Gerät wird ab 229 Franken in den Handel kommen.

Samsung frischt Tablet-Portfolio auf

28. Mai 2021 - Samsung erweitert mit den Galaxy-Tab-Modellen S7 und A7 seine Tablet-Produktpalette. Die neuen Geräte sind in der Schweiz ab 18. Juni im Handel verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER