Ikea bringt Symfonisk-Speaker in Standleuchten-Ausführung
Quelle: Ikea

Ikea bringt Symfonisk-Speaker in Standleuchten-Ausführung

Ikea baut sein Angebot an smarten Symfonisk-Lautsprechern, die in Zusammenarbeit mit Sonos entwickelt werden, um eine Standleuchte mit integriertem Speaker aus.
14. Dezember 2022

     

Im Frühling 2019 hat der schwedische Möbelriese Ikea seinen ersten smarten Speaker vorgestellt, der zusammen mit Multiroom-Spezialist Sonos entwickelt und unter dem Namen Symfonisk lanciert wurde. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe entsprechender Speaker, neu auch eine Variante in Form einer Standleuchte.

Standardmässig kommt diese Standleuchte mit einem Schirm aus Bambus. Diesen kann nach Belieben durch verschiedene separat erhältliche Leuchtenschirme ausgetauscht werden. Ikea streicht zudem heraus, dass die Standleuchte in Verbindung mit weiteren Symfonisk oder Sonos-Lautsprechern auch als Rear-Lautsprecher in einem Heimkino-Setup verwendet werden kann. In den Verkauf kommt die neue Speaker-Lampe ab Januar, auch in der Schweiz. Der Preis wird bei 219 Franken liegen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sonos und Ikea bringen Neuauflage der Symfonisk-Lautsprecherlampe

29. September 2021 - Der leuchtende Lautsprecher Symfonsik – eine Kollaboration von Ikea und Sonos – kommt in einer neuen Version und mit austauschbaren Lampenschirmen.

Getestet: Ikea Symfonisk

2. August 2019 - Ikea und Sonos: eine Partnerschaft, die wortwörtlich aufhorchen lässt. Durch ein gemeinsames Projekt sind zwei Streaming-Lautsprecher entstanden. "Swiss IT Magazine" hat sich zum Verkaufsstart in der Schweiz vom 2. August das etwas innovativere Gerät, nämlich eine Tischleuchte mit eingebautem Lautsprecher, näher angeschaut und angehört.

Ikea und Sonos lancieren zwei Symfonisk-Lautsprecher

9. April 2019 - Ikea hat seine beiden in Zusammenarbeit mit Sonos entwickelten WiFi-Lautsprecher in Regal- und Lampenform gezeigt und die Preise der ab August erhältlichen Geräte genannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER