Apple weitet Self-Service-Reparatur auf Europa aus

Apple weitet Self-Service-Reparatur auf Europa aus

Apple weitet Self-Service-Reparatur auf Europa aus

(Quelle: Apple)
6. Dezember 2022 - Apple dehnt sein Self-Service-Reparaturprogramm auf acht europäische Länder aus und stellt dort Einzelteile, Werkzeuge und Reparaturanleitungen zur Verfügung.
Seit dem Frühjahr 2022 können Apple-Nutzer in den USA gewisse Geräte über ein Self-Service-Repair-Programm selbst reparieren ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun weitet Apple das Programm auf Europa aus. Ab sofort ist Self-Service-Reparatur in den acht europäischen Ländern Belgien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Polen, Schweden und Spanien verfügbar. Über 200 Einzelteile, Werkzeuge und Reparaturanleitungen von Apple können dabei über den Self-Service-Reparatur-Store https://www.selfservicerepair.com/ bezogen werden. Damit seien viele der häufigsten Reparaturen für das iPhone 12 und iPhone 13 sowie für Mac-Notebooks mit Apple-Chips durchführbar. Zudem bietet Apple Werkzeugleih-Kits an, sodass Nutzer, die keine Werkzeuge für eine einzelne Reparatur kaufen möchten, trotzdem Zugang zu diesen professionellen Reparaturwerkzeugen haben. Der Versand der Werkzeugkits, die für eine Woche gemietet werden können, ist kostenlos.
"Wir sind davon überzeugt, dass die beste Technologie für unsere Kunden und für den Planeten diejenige ist, die lange hält. Deshalb entwickeln wir unsere Produkte so, dass sie langlebig sind und nur selten gewartet oder repariert werden müssen", erklärt Apple-COO Jeff Williams. "Sollte doch einmal eine Reparatur erforderlich sein, möchten wir unseren Kunden eine Auswahl an Möglichkeiten für eine sichere und zuverlässige Reparatur bieten. Daher freuen wir uns, Self-Service-Reparatur in Europa einzuführen, um unseren Kunden direkten Zugang zu Originalteilen, Werkzeugen und Anleitungen von Apple zu bieten."

Ob und wann der Service auch auf die Schweiz ausgeweitet wird, ist nicht bekannt. (abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER