iCloud erhält neues Webinterface
Quelle: Apple

iCloud erhält neues Webinterface

Apple hat die Benutzeroberflächen für sämtliche iCloud-Dienste rundum erneuert. Die neuen Oberflächen präsentieren sich mit modernem Outfit und lassen sich den individuellen Wünschen anpassen.
21. November 2022

     

Apple verschafft dem iCloud-Webinterface ein neues Design. Dieses soll deutlich moderner sein und die Möglichkeit bieten, die kachelbasierte Oberfläche den eigenen Wünschen anzupassen. Alle iCloud-Dienste von Apple werden neu nämlich als Kacheln dargestellt. Diese können dann beliebig arrangiert und in der Grösse angepasst werden, so dass sich der Zugriff auf die meistgenutzten Dienste möglichst übersichtlich gestaltet. Weiter können über das neu gestaltete Webinterface auch die Kontoeinstellungen verwaltet werden.


Das Update von iCloud ist ab sofort verfügbar und bereits auf der iCloud-Webseite einsehbar. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Fotos integriert iCloud Fotos

10. November 2022 - Das eine muss nicht immer ohne das andere gehen. Im Sinne einer möglichst hohen Nutzerzufriedenheit integriert Microsoft iCloud in die Fotos App. Weitere Apple-Dienste werden nächstes Jahr stärker in Windows integriert.

iOS und iPadOS 16.1: Viele neue Features und dringendes Sicherheits-Update

25. Oktober 2022 - Mit iOS und iPadOS 16.1 stellt Apple Updates für die Betriebssysteme von iPhone und iPad zur Verfügung. Diese bringen eine Palette an neuen Funktionen – und kümmern sich nicht zuletzt um eine schwerwiegende Sicherheitslücke.

iCloud Passwords for Windows neu mit 2FA-Generator

27. Juli 2022 - Nach MacOS, iOS und iPad OS erhält nun auch das iCloud-Utility für Windows einen integrierten Code-Generator für die Zweifaktor-Authentifizierung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER