Apple Classical steht wohl in den Startlöchern
Quelle: Depositphotos

Apple Classical steht wohl in den Startlöchern

Mit dem kommenden Software-Update geht möglicherweise der neue Streamingdienst Apple Classical an den Start. Die neue App soll eine Ergänzung zur Apple Music App werden.
3. November 2022

     

Die kommende iOS-Version 16.2, von welcher die Entwickler derzeit eine Beta-Version testen, könnte eine neue App ins Apple-Universum einführen. Konkret handelt es sich um den Streaming-Dienst Apple Classical, der sich auf klassische Musik fokussiert. Bereits vor fast einem Jahr hat Apple den Streaming-Anbieter Primephonic übernommen und kommuniziert, dass man mit besagtem Streaming-Dienst starten wird. Nur den Zeitpunkt liess man bislang offen.


Apple möchte das Angebot von Primephonic mit zusätzlichen, eigenen Angeboten und Funktionen in der neuen App Apple Classic kombinieren. Wiederholt wurden in verschiedenen Versionen laut Teltarif Hinweise auf die neue App gefunden. Die Einführung von Apple Classical wurde bereits auf 2022 angekündigt, daher liegt die Vermutung nahe, dass es die App mit dem kommenden 16.2-Update aufs iPhone schafft. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 16.2 Beta bringt das Whiteboard aufs Display

28. Oktober 2022 - Apple hat die neueste Beta-Version des iOS für Entwickler freigegeben. Nebst kleineren Verbesserungen dürfen sich User vor allem auf ein virtuelles Whiteboard freuen, das derzeit getestet wird.

iOS und iPadOS 16.1: Viele neue Features und dringendes Sicherheits-Update

25. Oktober 2022 - Mit iOS und iPadOS 16.1 stellt Apple Updates für die Betriebssysteme von iPhone und iPad zur Verfügung. Diese bringen eine Palette an neuen Funktionen – und kümmern sich nicht zuletzt um eine schwerwiegende Sicherheitslücke.

Preiserhöhungen bei Apple

25. Oktober 2022 - Apple erhöht ab sofort die Preise für Apple Music, Apple TV+ und das Apple One Bundle. Die erhöhten Preise stehen mit gestiegenen Lizenzkosten und breiteren Angeboten in Verbindung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER