Mehr Details zum rollbaren Smartphone von Motorola
Quelle: Lenovo

Mehr Details zum rollbaren Smartphone von Motorola

Motorola zeigt mit dem Rollable-Konzept, was mit neuer Bildschirm-Technologie alles möglich ist. Nun hat der Hersteller mehr zum Mechanismus preisgegeben.
20. Oktober 2022

     

An der Lenovo Tech World ("Swiss IT Magazine" berichtete) hat Motorola einen funktionierenden Prototypen eines rollbaren Smartphones präsentiert. Nun wurden ein paar weitere, interessante Eckdaten zum Smartphone-Konzept bekannt. Das Gerät lässt sich per Knopfdruck vertikal aufziehen, respektive ausrollen. Aus dem kompakten 4-Zoll-Format wird dann ein Smartphone mit 6,5 Zoll Bildschirmgrösse. Die dem Smartphone zugrunde liegende Technik ist ein flexibles OLED-Panel. Dies schreibt "Connect". Motorola sagt, damit seien "unendliche Möglichkeiten für die Erstellung von Inhalten und Unterhaltung" gegeben. Beim Ausrollen passt das Betriebssystem die Ansicht auf dem Display automatisch an. Da es sich noch um ein Konzept handelt, verrät der Hersteller keine weiteren technischen Details. Auch über eine mögliche Marktreife hält man sich noch bedeckt. (dok)



Weitere Artikel zum Thema

Motorola bringt drei neue Edge-Smartphones

19. September 2022 - Mit den drei Smartphone-Neuheiten Edge30 Ultra, Edge30 Fusion und Edge30 Neo zielt Motorola auf unterschiedliche Nutzertypen vom Foto- und Video-Enthusiasten bis zum Lifestyle- und Trendsetter.

Motorola bringt Edge 30 Pro für 899 Franken in den Verkauf

21. März 2022 - Mit dem Edge 30 Pro bringt Motorola ein preislich attraktives Gerät auf den Schweizer Markt, das mit neuesten Technologien wie einem Snapdragon 8 Gen 1, 5G und WiFi 6E aufwarten kann.

Motorola stellt Falt-Razr in 5G-Variante vor

10. September 2020 - Motorola hat sein Falt-Smartphone Razr in einer Neuauflage präsentiert. Das Gerät kommt nun mit 5G und einem besseren Akku, ist aber nach wie vor kein Schnäppchen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER