Polycom-Migration beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz ist gestartet
Quelle: Depositphotos

Polycom-Migration beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz ist gestartet

Nach Verzögerungen kann das Funksystem Polycom des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz nun migriert werden. Bis Ende 2024 sollen alle 754 Antennenstandorte modernisiert werden.
12. Oktober 2022

     

Im Sommer wurde bekannt, dass sich die für Juli angestrebte Migration des Funksystems Polycom WEP 2030 des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz auf eine neue Infrastruktur weiter verzögert ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun schreitet die Modernisierung des Sicherheitsfunknetzes Polycom voran, wie das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) mitteilt. Die Lieferfirma Atos habe die ausstehenden Pendenzen und Mängel korrigiert sowie die fehlenden Funktionalitäten ergänzt, wodurch am 10. Oktober die Freigabe für die schweizweite Migration – sprich den Mass-Rollout – erteilt werden konnte. Bis Ende 2024 können nun alle 754 Antennenstandorte der Kantone und des Bundes modernisiert werden.


Im Rahmen der Pilotphase wurden bereits 90 der 754 Antennenstandorte migriert – unter anderem in den Kantonen Aargau, Bern, Uri, Tessin, Neuenburg, Waadt, Thurgau und Solothurn. Bis Ende 2022 werden nun die Antennenstandorte der Kantone Basel-Stadt und Schaffhausen erneuert und die Arbeiten im Kanton Bern weitergeführt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Polycom-Migration beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz stockt

12. Juli 2022 - Das Funksystem Polycom des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz sollte Anfang Juli auf eine neue Infrastruktur migriert werden. Doch weil das Funksystem noch nicht soweit ist, wird die Migration auf Mitte Oktober 2022 verschoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER