Surface-Event am 12. Oktober
Quelle: Microsoft

Surface-Event am 12. Oktober

Microsoft lädt am 12. Oktober 2022, an dem auch die Entwicklerkonferenz Ignite beginnt, zu einem virtuellen Event. Dabei dürfte neue Surface-Hardware präsentiert werden.
26. September 2022

     

Am 12. Oktober wird Microsoft neue Surface-Hardware vorstellen, jedenfalls wenn es nach einem Bericht von Martin Geuss von "Dr. Windows" geht. Micrsoft selbst verkündet nur "Watch Live to see what's next". Der Event startet um 16 Uhr Schweizer Zeit und wird gemäss Geuss als vorproduzierter Stream gesendet – kein Wunder, denn praktisch zum selben Zeitpunkt beginnt auch die Ignite-Konferenz in Seattle, die das Microsoft-Personal schon zur Genüge fordern dürfte. Eine persönliche Live-Keynote werde es nicht geben.


Geuss hält es für wahrscheinlich, dass am 12. Oktober ein Surface Studio 3 präsentiert wird – entweder als Upgrade des Surface Studio 2 oder mit neuem Konzept. Als geradezu selbstverständlich sieht "Dr. Windows" die Ankündigung eines Surface Laptop 5 und Surface Pro 9 – letzteres könnte die x86- und ARM-Architektur insofern kombinieren, dass Microsoft unter der gleichen Bezeichnung ein Gerät mit x86- und eines mit ARM-CPU anbietet. Offizielle Informationen dazu gibt es naturgemäss noch nicht, aber bis zur Ankündigung wird es wohl noch das eine oder andere Leak geben. Bereits im vergangenen Februar geleakt ist ein Detail zum Surface Laptop 5. Demnach soll das Gerät mit einem AMD Ryzen 6000 arbeiten, und der Akku soll gegenüber dem Vorgänger eine deutlich höhere Kapazität bieten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Laptop SE kommt in die Schweiz

18. September 2022 - Ab dem 8. Dezember ist Microsofts Surface Laptop SE auch in der Schweiz erhältlich. Der Mobilrechner ist auf die Bedürfnisse von Schulen ausgerichtet und ist ab 269 Franken erhältlich.

Microsoft vereint Surface Pro X und Surface Pro

30. August 2022 - Gerüchten zufolge will Microsoft künftig die ARM- und die Intel-Versionen seiner Surface-Tablets unter demselben Namen vereinen und anbieten.

Microsoft bringt Surface Laptop Go 2

2. Juni 2022 - Microsoft hat die zweite Auflage des Surface Laptop Go veröffentlicht. Das Notebook – Microsofts Einsteigergerät – wird hierzulande ab dem 7. Juni erhältlich sein, Preise starten bei 649 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER