Twint mit neuen Bezahlmöglichkeiten dank Swissbilling-Kooperation
Quelle: Twint

Twint mit neuen Bezahlmöglichkeiten dank Swissbilling-Kooperation

Twint und das auf den Rechnungskauf spezialisierte Finanzunternehmen Swissbilling haben eine Kooperation vereinbart. Gemeinsam wollen Sie im Sommer 2023 die Zahlungsmöglichkeiten der Bezahl-App erweitern.
25. September 2022

     

Bei der Bezahl-App Twint sollen die Zahlungsmöglichkeiten ausgebaut werden, weshalb jetzt eine Kooperationsvereinbarung mit Swissbilling geschlossen wurde. Bei Swissbilling handelt es sich um die auf Rechnungskauf-Lösungen spezialisierte Tochter der Kreditbank Cembra. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen soll zu einer digitalen integrierten Zahlungslösung führen, die im Sommer nächsten Jahres lanciert werden soll. Wie die in der Medienmitteilung angesprochenen erweiterten und flexibleren Zahlungsmöglichkeiten im Detail aussehen werden, wurde allerdings nicht bekannt gegeben.


Twint ging Ende 2014 an den Start und ist im Besitz der Schweizer Finanzinstitute BCV, CS, Postfinance, Raiffeisen, UBS, ZKB sowie SIX und Worldline. Die Bezahl-App wird mittlerweile von über 4 Millionen Anwendern genutzt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Twint ruft Betrüger auf den Plan

15. September 2022 - Aufgrund der wachsenden Beliebtheit von Twint wird der Zahlungsdienst immer öfters für betrügerische Zwecke genutzt. Beim Nationalen Zentrum für Cybersicherheit sind noch nie so viele Meldungen innert einer Woche eingegangen.

Noch immer Probleme bei Postfinance-Kartenzahlungen

26. August 2022 - Nach dem gestrigen Ausfall der Postomaten, des Online Bankings und auch von Twint, konnten die meisten Probleme behoben werden. Einzig die Postfinance-Kartenzahlung steht aktuell noch nicht zur Verfügung.

Twint vermittelt gutes Sicherheitsgefühl

25. November 2021 - Trotz der Zunahme an Cyberangriffen scheinen sich Herr und Frau Schweizer im Internet nicht weniger sicher zu fühlen als in Vergangenheit. Dies zeigt eine Umfrage von Comparis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER