Neue Compliance Features für Office Insider
Quelle: Microsoft

Neue Compliance Features für Office Insider

Der neuen Insider-Build von Office rückt die Sensitivity Toolbar mehr in den Fokus und flickt Bugs, die unter anderem zu Excel-Abstürzen geführt haben.
12. September 2022

     

Der aktuellste Insider-Build bringt einige neue Features sowie eine Reihe von Bugfixes. Die erste von zwei neuen Feature Updates betrifft Excel, Powerpoint und Word und betrifft die neue Sensitivity-Toolbar. Mit den Labels, die sich über Sensitivity Toolbar setzen lassen, kann das selbst konfigurierte Compliance-Level einzelner Office-Dateien in Unternehmen markiert werden. In der neuen Insider-Version sind die Labels nun in der Titelzeile neben dem Dateinamen ersichtlich, was für mehr Überblick sorgen soll. Weiter wird die Sensitivity Toolbar nun auch beim Speichern und Umbenennen von Dokumenten angezeigt und ist als Drop-Down-Menü verfügbar. Ebenfalls neu sind Benachrichtigungen zu Kompatibilitätsproblemen in Pivottables in Excel. Neben der Benachrichtigung zeigt Excel auch mehr Informationen sowie Workarounds zum Problem an.


Weiter wurden in Excel, Outlook und Word verschiedene Bugs geflickt, die etwa das plötzliche Schliessen oder Abstürzen von Excel oder Ladefehler bei Word-Kommentaren hervorgerufen haben. Sämtliche Informationen zum neuen Office Insider Build gibt es hier. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Office-Apps auf Windows Server 2022 werden nun doch unterstützt

12. September 2022 - Anders als ursprünglich vorgesehen, sollen Microsoft-365-Anwendungen wie Excel, Word und Co. auf Windows Server 2022 nun doch unterstützt werden.

Microsoft bietet Cloud-Unterstützung für Office für Mac an

11. September 2022 - Microsoft hat eine neue Funktion für Office-Nutzer auf dem Mac angekündigt. Damit wird es möglich sein, Konten und Dienste von Erst- und Drittanbietern in Word, Excel, Powerpoint und Onenote zu verwalten.

Microsoft präsentiert eine Reihe neuer Funktionen für Office Insider

25. August 2022 - Microsoft beglückt Office Insider mit einem Update. Dieses beinhaltet eine Reihe an neuen Funktionen für Excel und Outlook.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER