Apple soll an drei AR/VR-Headsets arbeiten
Quelle: Depositphotos

Apple soll an drei AR/VR-Headsets arbeiten

Bei Apple sollen mindestens drei AR/VR-Headsets in Entwicklung sein. Das erste Gerät, ein Mixed-Reality-Headset, soll 2023 auf den Markt kommen und Gerüchten zufolge um 2000 Dollar kosten.
6. September 2022

     

Apple soll an mindestens drei AR/VR-Headsets mit den Codenamen N301, N602 und N421 arbeiten, so gemäss "Bloomberg.com"-Redaktor Mark Gurman das jüngste Gerücht bezüglich Apples Plänen rund um Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) (via "Heise.de").


Das erste Mixed-Reality-Headset soll den Namen Apple Reality Pro tragen und gegen das geplante High-End-Headset Quest Pro von Meta antreten. Auf den Markt kommen soll es im Jahr 2023, wobei eine leichtere Version, die nur für AR gedacht ist, in späteren Jahren folgen soll. Zudem geht Gurman davon aus, dass die Apple-Geräte gegen diejenigen von Meta einen schweren Stand haben werden, da die Meta-Headsets preislich attraktiver seien. Bei Meta wird das Quest 2 als Einstiegs-Headset zum Beispiel für 400 Dollar erhältlich sei, während Apples erstes Headset bei etwa 2000 Dollar starten soll, wie Gurman erfahren haben will. Das zweite Mixed-Reality-Headset von Apple soll dann aber günstiger sein. Und beim dritten Modell schliesslich mit Codenamen N421 soll es sich um eine Augmented-Reality-Brille handeln, deren Marktstart aber noch in weiter Ferne liege. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Trademarks könnten Namen des Mixed Reality Headsets von Apple verraten

29. August 2022 - Apple habe Anträge für die drei Trademarks Reality One, Reality Pro und Reality Processor eingereicht. Es könnte sich bei einem der ersteren beiden Trademarks um den Namen einer oder mehrerer Mixed-Reality-Brillen der Cupertiner handeln.

Bringt Apple seine Mixed-Reality-Brille doch noch dieses Jahr?

23. Mai 2022 - Derzeit kursieren Gerüchte, wonach Apple bei der Entwicklung seines Mixed-Reality-Headsets doch schon weiter fortgeschritten ist als erwartet. So soll die Brille kürzlich dem Verwaltungsrat präsentiert worden sein. Eine offizielle Ankündigung könnte also in gar nicht so weiter Ferne liegen.

Apples VR-Headset soll Ende 2022 für 3000 Dollar im Regal stehen

22. Februar 2022 - Das VR-Headset von Apple wird mit 3000 Dollar teuer, es richtet sich damit wohl primär an Business-Kunden. Erscheinen soll es noch 2022.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER