Kein Kopfhöreranschluss mehr fürs iPad
Quelle: MySmartphonePrice

Kein Kopfhöreranschluss mehr fürs iPad

Wie angeblich geleakte Renderings zeigen, will Apple beim kommenden iPad auf den Kopfhöreranschluss verzichten und das Tablet stattdessen mit einem USB-C-Anschluss ausstatten.
7. August 2022

     

Wenn Apple voraussichtlich im Herbst die mittlerweile 10. Generation des iPads präsentieren wird, könnte es sein, dass die Geräte nicht mehr über den 3,5-mm-Klinkenanschluss verfügen werden. Wie auf diversen News-Portalen veröffentlichten Renderings der indischen Site "MySmartphonePrice" entnommen werden kann, hat Apple offenbar auf den Anschluss verzichtet und dem Tablet stattdessen einen USB-C-Port spendiert. Ein Wechsel würde gerade auch mit der unlängst in der EU beschlossenen Vereinheitlichung der Anschlusskabel entgegenkommen. Weiter verraten die Bilder, dass das diesjährige iPad weiterhin über eine einfache Kamera mit Blitz sowie über den Fingerprintscanner Touch ID verfügt. Kleine Öffnungen unten und oben am Gehäuserand lassen ausserdem auf ein Quad-Speaker-System schliessen, das bis anhin den höher preisigen iPad-Modellen vorbehalten war. Darüber hinaus soll das neue iPad über ein grösseres Display verfügen und mit 248,62 x 179,50 x 6,98 mm generell grösser, aber dünner sein, als das Vorgängermodell.


Anzumerken bleibt, dass die Authentizität der Bilder fraglich ist. Laut "MySmartphonePrice" sollen die Renderings von einem Hüllen-Hersteller stammen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll im Herbst iPad Pro mit M2-Prozessor und Magsafe ankündigen

28. März 2022 - Noch im Herbst dieses Jahres wird Apple wohl eine neue Ausgabe des iPad Pro ankündigen, das mit einem hauseigenen M2-Prozessor und Magsafe ausgestattet sein soll.

iPads bald mit neuer OLED-Display-Generation

7. März 2022 - Samsung arbeitet an einer neuen, langlebigen Generation von OLED-Panels. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die auch deutlich helleren Displays 2024 bei Apples iPads zum Einsatz kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER