Swisscom gibt Lancom-Routern grünes Licht
Quelle: Lancom

Swisscom gibt Lancom-Routern grünes Licht

Mit der Zertfizierung von drei Routern des deutschen Herstellers Lancom bescheinigt Swisscom die erfolgreiche Anbindung und den störungsfreien Betrieb im Swisscom-Netz.
27. Juli 2022

     

Swisscom hat drei SD-WAN-Router des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Sicherheitsausrüsters Lancom zertifiziert. Neben dem VoIP-Router 1793VAW und dem 1926VAG hat auch der aktuelle 5G-High-Speed-Router den Zertifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen. Die Zertifizierung bescheinigt die erfolgreiche Anbindung und den störungsfreien Betrieb der drei Router im Swisscom-Netz. "Mit der Zertifizierung bieten wir unseren Kunden in der Schweiz weiterhin eine garantiert zuverlässige Vernetzung ihrer Standorte. Ausserdem können wir Kunden und Partner jetzt auch bei Projekten unterstützen, bei denen eine Swisscom-Zertifizierung ein wesentliches Ausschreibungskriterium für die Gerätewahl ist. Wir freuen uns, dass wir diese Anforderung nun mit unserem Portfolio erfüllen", wie Martin Krebs, Vice President Router und VPN-Gateways bei Lancom, anmerkt.


Erhältlich sind die drei Router 1926VAG-5G, 1926VAG und 1793VAW über die Schweizer Distributions- und Fachhandelspartner von Lancom. Voraussetzung für den Betrieb der neu zertifizierten Router ist die Firmware Version LCOS 10.50 RU 7 und höher des Lancom-Betriebssystems. Die aktuelle Version der besagten Firmware kann über die Lancom-Webseite installiert werden. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

5G-Router: Alternative zum Kabelanschluss

6. November 2021 - Noch ist die Anzahl der am Markt erhältlichen 5G-Router überschaubar, doch gerade für Unternehmen können die Geräte und deren Features interessant sein. Wir stellen sechs Modelle für den Einsatz im Consumer- und im Business-Bereich vor.

WiFi 6 & 5G: Zweifach-Boost für Unternehmensnetze

7. November 2020 - Als Technologien für den drahtlosen Datentransfer haben WiFi 6 (sowie perspektivisch WiFi 6E) und 5G ihre jeweils eigenen Stärken und Anwendungsfelder. Beiden gemein ist der immense Leistungsschub, von dem Business-Netze künftig profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER