Windows 11 bekommt Suggested-Actions-Feature in Windows 11
Quelle: Microsoft

Windows 11 bekommt Suggested-Actions-Feature in Windows 11

Microsoft spendiert Windows 11 eine neue Funktion, die in Verbindung mit Telefonnummern, Datum und Uhrzeit den Schnellzugriff auf Apps erlaubt.
15. Mai 2022

     

Microsoft hat ein neues Insider-Build von Windows 11 veröffentlicht, wie das Unternehmen im Windows Blog bekannt gibt. Dabei kommt der Windows 11 Insider Preview Build 25115 mit einem neuen Feature namens Suggested Actions. Diese Funktion soll es den Usern ermöglichen, ihre alltäglichen Aufgaben schneller zu erledigen und erkennt markierte Textstellen. Dabei schlägt sie Handlungen vor, sobald man etwa ein Datum, eine Zeit oder eine Telefonnummer kopiert. Wird etwa eine Telefonnummer kopiert, so erhält der Nutzer den Vorschlag, die Nummer via Teams oder andere installierte Apps anzurufen. Und kopiert ein User ein Datum und eine Uhrzeit, zeigt Windows, wie man damit via unterstützte Apps einen Kalendereintrag erstellen kann.


Nebst dem neuen Feature bringt neueste Office Insider Preview Build für den Dev-Channel zudem auch Patches und Performance-Verbesserungen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mai-Update führt zu Abstürzen in Teams

12. Mai 2022 - Nach dem Aufspielen der neuesten Updates für Windows 11 soll es offenbar zu Abstürzen von Apps kommen, die mit dem .Net-Framework arbeiten. Dazu gehören auch Discord und Teams.

Windows 11 verliert Zugriff auf Zertifikate

11. Mai 2022 - In Microsoft-Supportforen und auf Reddit nehmen Meldungen zu verlorenen Zertifikats-Schlüsseln unter Windows 11 zu. Das Problem, das die Authentifizierung bei VPN-Verbindungen fast verunmöglicht, tritt nach einem Passwortwechsel im Active Directory auf.

Mehr Farbe für den Windows-11-Task-Manager

27. April 2022 - Mit dem kommenden Windows-11-Update Sun Valley 2 bekennt der Task Manager Farbe: Die Spalten mit den Angaben zur CPU-Last etc. reagieren auf die nutzerdefinierten Akzentfarben.

Kommentare
Microsoft ist zum tot lachen. Anstatt Windows mal endlich stabil und funktionsfähig zu machen, werden irgendwelche "neuen" Features hinzu gefügt, Icons schön bunt gemacht und und sonstige zweifelhaften Dinge. Na ja, wie soll so ein Betriebssystem funktionieren, wo doch der damalige Chef (Bill Gates) noch in den 90ern gesagt hat, aus dem Internet wird ja sowieso nix und im Grunde jetzt noch MS-DOS darin werkelt. Schon damals war jeder Stolz, wenn er irgendwo statt MS-DOS ein IBM-DOS auftreiben konnte, weil Microsoft schon damals in der Fehlertoleranz unübertrefflich war. Zumindest in dieser Disziplin haben sie bis Heute eine Konstante bewiesen:-)
Montag, 16. Mai 2022, Hans Dubler



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER