Apple Watch SE soll Upgrade erhalten
Quelle: Apple

Apple Watch SE soll Upgrade erhalten

Im Herbst dieses Jahres könnte Apple eine zweite Generation seiner Watch SE auf den Markt bringen, die über den aktuellen S7-Chip und ein Always-on-Display verfügt. Dies würde vermutlich mit einer Preiserhöhung einhergehen.
2. Mai 2022

     

Schenkt man einem Bericht von "Winfuture" Glauben, das sich wiederum auf "iDropnews-Blog" beruft, so plant Apple für den Herbst dieses Jahres den Launch einer zweiten Generation seiner Apple Watch SE. Diese soll dem bisherigen Design der Smart Watch treu bleiben. Beim Chip dürfen die Kunden allerdings mit einem Upgrade auf den aktuellen S7-Chip rechnen. Zudem soll die smarte Uhr mit einem Always-on-Display sowie verbesserten Audio-Funktionen und EKG-Sensoren aufwarten können. Im Gegenzug soll das Gerät dafür auch teurer werden – in den USA um rund 20 Dollar. Wie viel die Teuerung hierzulande betragen wird, ist noch unklar.


Auch um die Apple Watch 8 ranken sich diverse Gerüchte. Darunter eines, über das sich Apple-Analyst Ming-Chi Kuo gegenüber "Macrumors" geäussert haben soll, wie "Winfuture" schreibt: Demnach soll das Flaggschiff in der Lage sein, die Körpertemperatur des Trägers zu messen. Dieses Feature sei bislang nicht mit an Bord gewesen, da Apple Probleme mit dem Algorithmus habe. Dies könnte sich bis zum Release der Smart Watch vielleicht ändern. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Im Restaurant vergessen: Neue Bilder der Pixel Watch sind aufgetaucht

25. April 2022 - Ein Prototyp der Pixel Watch soll in einem Restaurant vergessen gegangen sein. Der Finder der Smartwatch von Google hat Bilder der Uhr geschossen und sie den Medien zugespielt.

Die Huawei Watch GT Runner im grossen Test

17. Februar 2022 - Huawei's Watch GT Runner ist ein persönlicher Lauftrainer fürs Handgelenk, der nicht nur durch die Menge an aufgezeichneten Daten überzeugen kann.

Apple Watch soll 2022 in drei Modellen erscheinen

9. Dezember 2021 - Jetzt hat es auch Ming-Chi Kuo vermeldet: Die nächste Smartwatch-Generation kommt neben der Apple Watch Series 8 mit einer neuen Apple Watch SE sowie einem robusten Modell für Outdoor-Sportler.

Huawei stellt Nova 9 und Watch GT 3 vor

12. November 2021 - Huawei hat eine Reihe neuer Consumer-Produkte vorgestellt, die in der Schweiz noch im Dezember erscheinen oder bereits erhältlich sind – darunter das neue Smartphone Nova 9 und die Watch GT 3.

Galaxy Watch4 mit Wear OS vorgestellt

12. August 2021 - Samsung hat die Galaxy Watch4 und die Watch4 Classic sowie die Galaxy Buds2 vorgestellt. Die Uhren sind neu mit Googles Wear OS bestückt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER