Die Huawei Watch GT Runner im grossen Test
Quelle: Huawei

Die Huawei Watch GT Runner im grossen Test

Huawei's Watch GT Runner ist ein persönlicher Lauftrainer fürs Handgelenk, der nicht nur durch die Menge an aufgezeichneten Daten überzeugen kann.
17. Februar 2022

     

Mit der Watch GT Runner hat Huawei eine neue Smartwatch am Start, die auf der im November vorgestellten Watch GT 3 basiert, dabei aber voll und ganz auf Sportler und dabei insbesondere auf Läufer ausgerichtet wurde. Huawei preist rund um die Watch GT Runner unter anderem die genaue Positionierung an, die dank Dual-Band-GNSS mit fünf Systemen erreicht wird. Erwähnenswert sind aber auch das geringe Gewicht von weniger als 40 Gramm (ohne Armband) oder der Truseen-5.0-Sensor, der unter anderem eine permanente und deutlich präzisere Herzfrequenzmessung verspricht. Und nicht zuletzt soll der Akku der Smartwatch bis zu 14 Tage halten.

"Swiss IT Magazine" hatte in den letzten Wochen die Möglichkeit, die neue Huawei-Uhr auf Herz und Nieren zu testen. Überzeugt hat dabei vor allem die Fülle an Daten, die aufgezeichnet werden. Und auch die Akku-Laufzeit weiss zu beeindrucken, auch wenn sie im Test recht deutlich unter den versprochenen 14 Tagen zu liegen kam.


Den grossen Test der Huawei Watch GT Runner kann man ab sofort an dieser Stelle nachlesen. Er wird ausserdem in der kommenden März-Ausgabe des Printmagazins von "Swiss IT Magazine" erscheinen. Noch kein Abo? Sichern Sie sich hier kostenlos und unverbindlich ein Gratis-3-Monatsabo. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei stellt Nova 9 und Watch GT 3 vor

12. November 2021 - Huawei hat eine Reihe neuer Consumer-Produkte vorgestellt, die in der Schweiz noch im Dezember erscheinen oder bereits erhältlich sind – darunter das neue Smartphone Nova 9 und die Watch GT 3.

MWC: Huawei präsentiert Watch 2

27. Februar 2017 - Am Mobile World Congress stellt Huawei die zweite Generation der eigenen Smartwatch vor. Sie kommt in einer sportlichen und einer klassischen Variante.

MWC: Huawei stellt erste Smartwatch vor

3. März 2015 - Der chinesische Hersteller Huawei hat am Mobile World Congress mit der Huawei Watch seine erste Smartwatch und eine neue Version des Mediapad gezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER