Apple soll an mehreren Macs mit M2-Chip arbeiten
Quelle: Apple

Apple soll an mehreren Macs mit M2-Chip arbeiten

Gerüchte besagen, dass Apple derzeit mehrere Macs testet, die mit M2-Chips ausgestattet sind. Die Rede ist von mindestens neun neuen Rechnern, die von den neuen Prozessoren angetrieben werden.
19. April 2022

     

Apple testet derzeit angeblich neue Macs, in deren Innern die neuen M2-Prozessoren arbeiten. Wie Mark Gurman von "Bloomberg" berichtet, sei aus den Entwickler-Logs einsehbar, dass Apple mindestens neun neue Geräte auf der Testbank hat, die mit vier verschiedenen Versionen der M2-Chips ausgestattet sind. Die zweite Generation von Apples hauseigenen Prozessoren soll um einiges leistungsfähiger sein als die bisher erhältlichen M1, M1 Pro und M1 Max.

Wie Gurman weiter erklärt bedeute dies auch, dass die neuen Rechner bereits in den kommenden Monaten offiziell angekündigt werden könnten. Unter den getesteten Geräten befinden sich unter anderem ein MacBook Air mit Codenamen "J413", ein Mac Mini ("J473"), ein MacBook Pro (im Bild ein Modell mit M1-Chip) für Einsteiger ("J493"), ein 14 Zoll und ein 16 Zoll grosses MacBook Pro, die auch mit M2-Max-Prozessor kommen sollen ("J414" und "J416") sowie ein Mac Pro mit Condenamen "J180"


Laut "Bloomberg" seien die Entwickler-Logs aussagekräftig im Hinblick auf bevorstehende Ankündigungen neuer Produkte. Apple lehnte es jedoch ab, die Gerüchte gegenüber Gurman zu kommentieren. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple arbeitet wohl an Mac Mini mit M2-Chip

12. April 2022 - In der Firmware des Studio Display von Apple ist ein Hinweis auf einen neuen Mac Mini aufgetaucht. Apple soll das Gerät, das womöglich von einem M2-Chip angetrieben wird, schon bald vorstellen.

Apple soll im Herbst iPad Pro mit M2-Prozessor und Magsafe ankündigen

28. März 2022 - Noch im Herbst dieses Jahres wird Apple wohl eine neue Ausgabe des iPad Pro ankündigen, das mit einem hauseigenen M2-Prozessor und Magsafe ausgestattet sein soll.

Apples M1-Nachfolger geht in Massenproduktion

28. April 2021 - Laut "Nikkei" hat die nächste Generation von Apple-Silizium – vorläufig M2 genannt – den Produktionszyklus begonnen. Die Chips könnten bereits im Juli als Massenware verfügbar sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER