Bringt Apple einen Computer in Tastatur-Format oder ein 20-Zoll-Foldable?
Quelle: Unsplash/Carles Rabada

Bringt Apple einen Computer in Tastatur-Format oder ein 20-Zoll-Foldable?

Apple soll derzeit an diversen Produktneuheiten arbeiten. Ein neues Gerät könnte beispielsweise ein Computer sein, der in Form einer Tastatur vertrieben wird. Zudem soll Apple auch an einem iPhone-Macbook-Hybriden arbeiten. Dieser soll über ein 20-Zoll-grosses Touchdisplay verfügen und ohne virtuelle Tastatur auskommen.
28. Februar 2022

     

Um Apple ranken sich derzeit diverse Gerüchte. Eines besagt "Golem" zufolge, dass die Cupertiner derzeit an einem Computer arbeiten, der in einem Tastaturgehäuse verbaut wird. Das neue Mac-System soll über ein Kabel mit einem Display sowie weiteren Peripheriegeräten gekoppelt sowie an den Strom angeschlossen werden. Die Tastatur werde erwartungsgemäss als Eingabegerät verwendet. Diese Tastatur soll ohne F-Tastenreihe sowie ohne Nummernblock kommen und an das Design des Magic Keyboads mit flachen Scissor-Schaltern erinnern.

Über ein weiteres Gerücht schreibt "Winfuture". Demnach soll Insider Ross Young vorgängige Berichte bestätigt haben, wonach Apple das Notch-Design bei seinen iPhones per 2023 komplett aufgeben wird. Stattdessen sollen zwei kleine Aussparungen im Display Platz für die Kamera und den Lautsprecher bieten – das sogenannte Dual-Hole-Punch-Design. Kritiker bemängeln derzeit noch, dass die Aussparungen zu gross ausfallen.


Ein weiteres Gerücht stammt von Mark Gurman beziehungsweise "Bloomberg", das sich wiederum auf Ross Young bezieht. Dieser berichtet, dass Apple an einem Gerät arbeite, das über ein faltbares 20-Zoll-Display verfügen soll. Es sei dementsprechend ein Hybrid zwischen dem iPad und dem Macbook. Dem Bericht zufolge sei es denkbar, dass Apple auf eine rein Touch-basierte Tastatur setzen wird. Geplant sei der Launch des Geräts um das Jahr 2026. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple verlangt für seine iPhones im Schnitt 14 Prozent mehr

28. Februar 2022 - 2021 stieg der durchschnittliche Verkaufspreis von Smartphones weltweit um 12 Prozent. Apple ging mit einem Anstieg von 14 Prozent als Gewinner hervor. Seine iPhones kosteten im Schnitt 825 Dollar.

Das Falt-iPhone kommt später

23. Februar 2022 - Laut einem Analystenbericht bringt Apple sein erstes Falthandy frühestens im Jahr 2025 auf den Markt. Noch später könnte sogar ein faltbares Notebook folgen.

Apples VR-Headset soll Ende 2022 für 3000 Dollar im Regal stehen

22. Februar 2022 - Das VR-Headset von Apple wird mit 3000 Dollar teuer, es richtet sich damit wohl primär an Business-Kunden. Erscheinen soll es noch 2022.

Neue Details zu Apples Mixed-Reality-Headset

14. Februar 2022 - Apples Mixed-Reality-Headset soll zwar erst 2023 auf den Markt kommen, doch neuen Gerüchten zufolge soll Facetime ein zentraler Bestandteil des Erlebnisses werden und das Headset soll realityOS als Betriebssystem einsetzen.

Apple hat drei neue Macs in die Datenbank der ECC eintragen lassen

14. Februar 2022 - In der Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC) sind drei neue Mac-Modelle aufgetaucht, die Apple hat registrieren lassen. Die Geräte sollen am 8. März offiziell enthüllt werden.

Kommentare
Commodore 64?
Montag, 28. Februar 2022, Martin Schneider



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER