Augmented Reality im Unternehmen: Teamviewer präsentiert Frontline 4.0
Quelle: Teamviewer

Augmented Reality im Unternehmen: Teamviewer präsentiert Frontline 4.0

Die Zukäufe von Teamviewer im AR-Bereich zahlen sich langsam aus. Die Augmented Reality Platform Frontline in Version 4.0 ist erschienen und implementiert die Technologien der zugekauften AR-Spezialisten.
18. Januar 2022

     

Der Spezialist für Remote Control Software Teamviewer lanciert Version 4.0 von Frontline – seiner Unternehmensplattform für Augmented-Reality-Anwendungen. Die Lösung soll besonders in der Industrie einen Platz finden und Remote-Arbeiter bei spezifischen Workflows unterstützen können. Mit Version 4.0 von Frontline finden nun auch die Technologien der von Teamviewer übernommenen Unternehmen Ubimax (2020) sowie von Viscopic und Upskill (2021) Einzug in die Frontline-Plattform. Damit soll es neu möglich sein, das ganze Spektrum der AR-Welt zu nutzen, wie der Hersteller verspricht. So gibt es neben der Möglichkeit, mit einfachen AR-Markern zu arbeiten auch Lösungen für 2D- und 3D-Workflows oder gar detaillierte Mixed-Reality-Funktionen.


Daneben bietet die Plattform eine No- respektive Low-Code-Entwicklungsumgebung, in der Workflows laut Teamviewer ohne Programmierkenntnisse erstellt oder angepasst werden können. Frontline ist unabhängig vom Betriebssystem, womit die Software auf verschiedenen Geräten und in unterschiedlichen IT-Systemen betrieben werden kann. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer und Google Cloud: Neue Google-Glass-Anwendungen für Unternehmen

12. Oktober 2021 - Teamviewer und Google Cloud arbeiten künftig zusammen, um AR-Anwendungen für den Geschäftsbereich zu entwickeln. Das erste Projekt beschäftigt sich mit den Herausforderungen des Einzelhandels.

Teamviewer Classroom: Lösung für den Bildungssektor

28. September 2021 - Mit Teamviewer Classroom bringt das gleichnamige Unternehmen eine neue Lösung auf den Markt, welche die interaktive Zusammenarbeit in Schulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen ermöglichen soll.

Hochschule Luzern eröffnet Zentrum für Augmented und Virtual Reality

20. September 2021 - Mit dem neuen Immersive Realities Center will die Hochschule Luzern Schulen, Berufsschulen und KMU die beiden Technologien Augmented und Virtual Reality näherbringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER