Instagram bringt chronologischen Feed zurück
Quelle: Twitter (@mosseri)

Instagram bringt chronologischen Feed zurück

Instagram testet neue Optionen für den Feed, darunter auch die schmerzlich vermisste chronologische Darstellung. Bald schon kann der Anwender aus drei Varianten auswählen.
7. Januar 2022

     

Instagram arbeitet daran, verschiedene Optionen für seinen Feed anzubieten. Wie Instagram-Boss Adam Mosseri in einer Videonachricht via Twitter verlauten lässt, wird der Anwender in Zukunft aus drei verschiedenen Feed-Varianten auswählen können. Zum ersten die Variante Home, die dem entspricht, was Instagram-Nutzer heute vorgesetzt bekommen. Hier wird Content anhand dessen angezeigt, wie interessant er für den jeweiligen User sein könnte respektive die Instagram empfiehlt. Die zweite Feed-Variante heisst Favoriten und zeigt Inhalte aller Kanäle an, die man auf keinen Fall verpassen möchte. Bei der dritten Variante schliesslich handelt es sich um eine chronologische Darstellung von Instagram-Beiträgen von Accounts, denen man folgt – eine Darstellungsform, die von den Usern lange Zeit schon nachgefragt wurde. In den Anfängen von Instagram wurde der Feed bereits chronologisch dargestellt, bevor 2016 der Algorithmus-basierte Feed eingeführt wurde.


Bei ersten Anwendern sollen die Feed-Optionen bereits verfügbar sein, weitere Testuser sollen in den kommenden Wochen aufgeschaltet werden. In der Breite sollen die Feed-Optionen dann im Laufe der ersten Jahreshälfte ausgerollt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Vorerst keine End-to-End-Verschlüsselung für Facebook und Instagram

23. November 2021 - Anders als bei Whatsapp, wo Nachrichten bereits verschlüsselt ausgetauscht werden, müssen Facebook- und Instagram-Nutzer auf die End-to-End Encryption noch bis 2023 warten.

Instagram: Neu kann jeder Nutzer Links posten

28. Oktober 2021 - Instagram ändern den Umgang mit Links. Neu können nicht mehr nur Anwender mit Tausenden Followern Links in Stories teilen, sondern jedermann.

Instagram-Feed wird endlos

20. August 2020 - Instagram hat eine wesentliche Änderung beim Nachrichten-Feed vorgenommen. Anstatt dass dem User alte Einträge angezeigt werden, bekommt er Werbung und Follow-Vorschläge vorgesetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER