Chrome mit neuer Screenshot-Funktion
Quelle: techdows.com

Chrome mit neuer Screenshot-Funktion

In einer Canary-Vorabversion verfügt Googles Chrome-Browser über eine integrierte Screenshot-Funktion, mit der sich die Bilder auch rudimentär bearbeiten lassen.
14. November 2021

     

Der Chrome-Browser wird schon bald mit einer integrierten Screenshot-Funktion inklusive Bearbeitungsmöglichkeiten aufwarten können, so ein Bericht von "Techdows". Während die Android-Version bereits über das Feature verfügt, findet sich der Canary-Version 98 des Google-Browsers nun ebenfalls eine entsprechende Bearbeitungsfunktion.

Diese muss allerdings erst via chrome://flags unter dem Punkt Desktop Screenshots freigeschaltet werden. Nach einem Neustart wird über das Teilen-Menü neu die Funktion Screenshots angeboten, über welche sich per Maus ein Bereich des Bildschirms markieren lässt. Via Download-Button lässt sich die Grafik nun als PNG-Datei abspeichern oder über einen Edit-Button auch rudimentär bearbeiten. Der Editiermodus muss ebenfalls via chrome://flags aktiviert werden und zwar unter dem Punkt Desktop Screenshots Edit Mode.


Die aktuelle Chrome-Version trägt die Versionskennung 95 und steht in unserer Freeware-Library für die Windows-Plattform zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome 95 macht Schluss mit FTP-Support

22. Oktober 2021 - Der neue Relase 95 des Chrome-Browsers ermöglicht das Abspeichern von Tabgruppen und verzichtet komplett auf FTP-Unterstützung. Dazu werden 19 Sicherheitslecks behoben.

Outlook-Erweiterung für Chrome-Browser erhältlich

18. Oktober 2021 - Microsoft hat seine Outlook-Erweiterung für den Chrome-Browser veröffentlicht. Damit lassen sich persönliche sowie geschäftliche Outlook-Accounts nutzen, ohne im Browser den Tab wechseln zu müssen.

Google patcht Zero-Day-Lecks in Chrome

3. Oktober 2021 - Google hat für den Chrome-Browser ein Sicherheits-Update veröffentlicht, das vier Lecks schliesst. Zwei der Schwachstellen sollen aktuell bereits für Angriffe missbraucht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER