Gestärkte Security schuld am langsamen Fingerprint-Scan beim Pixel 6

(Quelle: Google)

Gestärkte Security schuld am langsamen Fingerprint-Scan beim Pixel 6

(Quelle: Google)
9. November 2021 - Beim Pixel 6 kann das Entsperren via Fingerabdruck länger dauern. Dies sei auf verbesserte Security-Algorithmen zurückzuführen, tweetet Google.
Beim Pixel 6 und 6 Pro hat Google den Fingerabdrucksensor von der Gehäuserückseite auf die Vorderseite unter das Display verschoben. Damit hat sich, wie Pixel-6-User leidvoll feststellen mussten, die für den Fingerabdruck-Scan benötigte Zeit unangenehm deutlich verlängert. Laut einem Tweet von Google ist daran aber nicht etwa die neue Sensortechnologie schuld, sondern verbesserte Sicherheits-Algorithmen.

In einigen Fällen, so Google, könne es deshalb länger dauern, bis der Fingerabdruck verifiziert sei, oder es sei ein direkterer Kontakt zwischen Finger und Sensor nötig. Der Pixel-Hersteller präsentiert auf einer Help-Seite zudem Anleitungen fürs Fingerprint-Troubleshooting. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER