Google ermöglicht den Whatsapp-Transfer von iOS auf alle Android-12-Geräte
Quelle: Google

Google ermöglicht den Whatsapp-Transfer von iOS auf alle Android-12-Geräte

Google macht den Wechsel von einem iPhone auf ein Android-Gerät mit Android 12 einfacher und gibt nun bekannt, dass Whatsapp-Daten auf zahlreichen Geräten einfacher gezügelt werden können.
28. Oktober 2021

     

Im August dieses Jahres wurde bekannt, dass es für Käufer von Samsung-Smartphones deutlich einfacher werden soll, ihren Whatsapp-Chat-Verlauf zu transferieren, wenn sie von einem iPhone her migriere ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun gibt Google via Blog bekannt, dass man diese Möglichkeit neu auch für alle Pixel-Geräte bringt. Zudem sei geplant, dass schon bald alle neuen Smartphones, die mit Android 12 bestückt sind, über die vereinfachte Whatsapp-Transfer-Funktion verfügen sollen. Alles was dazu nötig ist, ist laut Google ein Lightning-auf-USB-C-Kabel. Einmal verbunden, soll die gesamte Chat-Historie vom iPhone aufs neue Android-Gerät kopiert werden, zudem würden neue Nachrichten automatisch auf dem neuen Gerät empfangen.


Grundsätzlich soll mit Android 12 und einem entsprechenden Kabel der Wechsel vom iPhone auf ein Android-Gerät deutlich komfortabler werden, ist im Blog weiter zu lesen. Unter anderem gleiche Android sämtliche Apps ab und installiere diese entsprechend, übertrage Fotos und Videos, SMS, Kontakte und mehr. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp neu mit verschlüsselten Backups

17. Oktober 2021 - Neu können Android- und iOS-Nutzer den Whatsapp-Gesprächsverlauf vor Dritten schützen, indem sie die Backups verschlüsselt auf Google Drive oder iCloud ablegen.

Whatsapp ermöglicht endlich Transfer von Chat-Verläufen zwischen Android und iOS

13. September 2021 - Nachdem Whatsapp endlich die Möglichkeit geschaffen hat, Chats von iOS auf Android zu übertragen, wird es wohl bald auch möglich sein, Chats in die andere Richtung zu übertragen, also von Android auf iOS.

Whatsapp ermöglich Chat-Transfer von iOS zu Android

12. August 2021 - Wer von einem iPhone auf ein Android-Gerät wechselt, kann schon bald seinen gesamten Chat-Verlauf mit transferieren. Zum Start gibt es die Funktion allerdings nur für Samsungs Galaxy-Smartphones.

Whatsapp lässt User künftig Chats von Android nach iOS und umgekehrt migrieren

8. April 2021 - Wollten Whatsapp-Nutzer bisher von einem Android- zu einem iOS-Gerät oder umgekehrt wechseln, konnten sie ihre Chats nur mit der Hilfe von Drittanbieter-Apps migrieren. Eine entsprechende Funktion soll nun aber im Messenger implementiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER