Whatsapp ermöglicht endlich Transfer von Chat-Verläufen zwischen Android und iOS
Quelle: PIxabay/Webster2703

Whatsapp ermöglicht endlich Transfer von Chat-Verläufen zwischen Android und iOS

Nachdem Whatsapp endlich die Möglichkeit geschaffen hat, Chats von iOS auf Android zu übertragen, wird es wohl bald auch möglich sein, Chats in die andere Richtung zu übertragen, also von Android auf iOS.
13. September 2021

     

Whatsapp hat eine neue Funktion angekündigt, die es den Nutzern ermöglicht, ihre Whatsapp-Chats von iOS auf Android zu übertragen. Ursprünglich war die Möglichkeit, Whatsapp-Daten von iOS auf Android zu übertragen, auf Samsung Galaxy-Geräte beschränkt, wurde aber inzwischen in Beta-Versionen der Messaging-App verfügbar gemacht. Ausserdem wird vermutet, dass diese alternative Option für alle Android-Geräte verfügbar sein wird, wie "9to5Google" schreibt.

Nun arbeitet das Unternehmen an einer Funktion, die das Gegenteil ebenfalls erlauben soll: Die Möglichkeit, Chats von Android auf iOS zu migrieren. "WABetainfo" entdeckte die Funktion in der Whatsapp-Beta 2.21.19.1 und fand dabei auch einige Details darüber, wie die Funktion funktionieren wird und wann damit zu rechnen sein dürfte.


Demzufolge ist für die Migration von Chats von Android zu iOS ein Kabel und die App Move to iOS erforderlich, und die Funktion wird für alle Smartphones mit unterstützten Android-Versionen verfügbar sein. Das Feature befindet sich allerdings derzeit noch in der Entwicklungsphase, was bedeutet, dass die breite Öffentlichkeit keinen Zugang dazu hat. Gemäss "WABetainfo", wird die Funktion aber in einem zukünftigen Update verfügbar gemacht, Informationen über das genaue Veröffentlichungsdatum dazu gibt es allerdings noch nicht. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp kündigt Support-Ende für über 40 Smartphone-Modelle an

9. September 2021 - Whatsapp hat angekündigt, per 1. November den Support für ältere Smartphones einzustellen. Damit kommen keine neuen Funktionen mehr auf diese Geräte.

Whatsapp vereinfacht Finden von Nachrichten

8. September 2021 - Anhand eines neuen Features will Whatsapp die Suche nach bestimmten Chat-Nachrichten vereinfachen. Dies anhand der Eingrenzung des Zeitraums, während dem die Nachricht gesendet respektive empfangen wurde.

Neue Nutzungsbedingungen von Whatsapp nun doch nicht obligatorisch

30. August 2021 - Die neuen Datenschutzbestimmungen von Whatsapp, die im Frühjahr 2021 zu lautem Protest gegen das Mutterhaus Facebook geführt hatte, müssen künftig doch nicht mehr angenommen werden. Zumindest nicht kompromisslos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER