Whatsapp lässt User künftig Chats von Android nach iOS und umgekehrt migrieren
Quelle: Pixabay

Whatsapp lässt User künftig Chats von Android nach iOS und umgekehrt migrieren

Wollten Whatsapp-Nutzer bisher von einem Android- zu einem iOS-Gerät oder umgekehrt wechseln, konnten sie ihre Chats nur mit der Hilfe von Drittanbieter-Apps migrieren. Eine entsprechende Funktion soll nun aber im Messenger implementiert werden.
8. April 2021

     

Bisher gab es für Nutzer des Messengers Whatsapp keine offizielle Möglichkeit, ihre Chats von einem Gerät mit Android-Betriebssystem auf eines mit iOS oder umgekehrt zu übertragen. Sie mussten hierfür auf oft kostenpflichtige Apps von Drittanbietern ausweichen, die mitunter nicht halten können, was sie versprechen. Doch nun soll laut einem Bericht von "Wabetainfo" Whatsapp selbst an einer entsprechenden Funktion arbeiten.


Dieses Feature soll deshalb in Planung sein, weil Whatsapp schon bald ermöglichen will, den Messenger auf mehreren Geräten und damit auf mehreren Plattformen verfügbar zu machen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Noch gibt es aber keinen konkreten Fahrplan und es ist somit noch nicht bekannt, wann das Multi-Device-Feature und die Funktion zum Migrieren der Chats zwischen Betriebssystemen veröffentlicht werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp arbeitet an verschlüsseltem iCloud-Backup mit Passwortschutz

9. März 2021 - Ein passwortgeschütztes und verschlüsseltes iCloud-Backup soll Whatsapp-Chats in Backups künftig besser schützen.

Whatsapp-Desktop-App neu mit Videoanrufen

7. März 2021 - Whatsapp unterstützt neu auch auf der Dekstop-App verschlüsselte Sprach- und Videoanrufe. Die neuen Features sollen demnächst auch auf dem Mac bereitgestellt werden.

Whatsapp bekommt selbstzerstörende Bilder

4. März 2021 - Nachdem Whatsapp im letzten Jahr selbstlöschenden Nachrichten eingeführt hat, soll eine ähnliche Funktionalität nun auch für Bilder kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER