Verkaufsstart für Apple Watch bekannt
Quelle: Apple

Verkaufsstart für Apple Watch bekannt

Das Datum für den Verkaufsstart der Apple Watch ist da: Ab dem 8. Oktober kann vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt etwas später.
5. Oktober 2021

     

Nachdem die Apple Watch gemeinsam mit dem neuen iPhone 13 angekündigt wurde ("Swiss IT Magazine" berichtete), ist nun klar, ab wann die Smartwatch vorbestellt werden kann: Apple verkündet, dass die Vorbestellung ab dem 8. Oktober 2021 starten wird. In die Läden kommen respektive in den Briefkästen der Vorbesteller landen wird die Uhr schliesslich eine Woche später, am 15. Oktober.


Die Apple Watch hat in ihrer neuen Ausführung ein deutlich grösseres Display, Apple spricht von einem Gewinn bei der Screen-Grösse von etwa 20 Prozent. Das Format der Uhr ist dabei nur unwesentlich gewachsen (von 44 auf 45 respektive 40 auf 41 Millimeter, je nach Modell). Erstmals hat die Smartwatch denn auch eine Staubschutz-Zertifizierung (IP6X), weiter gibt’s Wasserdichtheit nach WR50-Standard. Erhältlich ist die Apple Watch 7 mit WatchOS 8 in fünf Farben (Silver, Graphite, Gold Stainless Steel, Titanium und Space Black Titanium) ab 399 Dollar. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Watch bleibt rund, kriegt grösseres Display

15. September 2021 - Apple hat das Design der Apple Watch Series 7 wider Erwarten nicht grundlegend verändert. Die neue Version der Uhr kriegt allerdings ein grösseres Display.

Apple Watch Series 7 verspätet sich womöglich

2. September 2021 - Wegen Problemen bei der Produktion der neuen Apple-Watch-Modelle in genügender Qualität und Menge wird die Series 7 wohl später als in den vergangenen Jahren auf den Markt kommen.

Probleme mit Apple Watch nach iOS-14.7-Update

22. Juli 2021 - Bei Nutzern eines iPhones mit TouchID können nach dem Update auf iOS 14.7 Probleme beim Entsperren der Apple Watch auftreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER