Probleme mit Apple Watch nach iOS-14.7-Update
Quelle: Apple

Probleme mit Apple Watch nach iOS-14.7-Update

Bei Nutzern eines iPhones mit TouchID können nach dem Update auf iOS 14.7 Probleme beim Entsperren der Apple Watch auftreten.
22. Juli 2021

     

Das eben erst veröffentlichte iOS 14.7 von Apple kann bei der Apple Watch für Probleme sorgen. So kann es nach der Installation des Updates passieren, dass die automatische Entsperrung der Apple Watch nicht mehr funktioniert, wie Apple mitteilt. Davon betroffen seien allerdings nur iPhone-Modelle mit Touch ID. Neuere iPhone-Modelle, die auf die Gesichtserkennung FaceID setzen, sollen davon nicht tangiert sein.


Trete das Problem auf, so lasse sich die Apple Watch entsperren, indem man direkt auf der Uhr den Code eingebe. Dies sei nur einmal erforderlich, solang die Apple Watch getragen werde, so Apple weiter. Für iPhones im Unternehmenseinsatz, die via Mobilegeräteverwaltung verwaltet werden, funktioniert die Code-Eingabe allerdings nicht. Anwender müssen die Administratoren daher bitten, die Anforderungen eines alphanummerischen Codes vom iPhone zu entfernen, so dass danach die Apple Watch entkoppelt und gelöscht werden und schliesslich neu konfiguriert werden kann. Apple verspricht, dass das Problem mit einem künftigen Software-Update behoben werden soll. Wie lange die Anwender darauf warten müssen, ist aber nicht bekannt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht iOS 14.7

20. Juli 2021 - Apple hat iOS 14.7 freigegeben. Das Betriebssystem-Update bringt unter anderem die Unterstützung der Magsafe-Batteriehülle für das iPhone 12.

iPhone 13 könnte mit Always-On-Display auf den Markt kommen

19. Juli 2021 - Die kommende iPhone-Generation könnte ähnlich wie die Apple Watch ein Always-On-Display bekommen, auf dem Informationen auch dann angezeigt werden, wenn der Bildschirm nicht eingeschaltet und entsperrt ist.

Apple veröffentlicht dritte Beta von iOS 15

15. Juli 2021 - Apple lanciert die dritte Beta-Version von iOS 15, die diverse Änderungen in Safari mit sich bringt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER