Apple Watch Series 7 verspätet sich womöglich
Quelle: Apple

Apple Watch Series 7 verspätet sich womöglich

Wegen Problemen bei der Produktion der neuen Apple-Watch-Modelle in genügender Qualität und Menge wird die Series 7 wohl später als in den vergangenen Jahren auf den Markt kommen.
2. September 2021

     

Quellen aus Apples Supply Chain vermeldet laut einem Bericht von «Bloomberg», dass es mit der Produktion der kommenden Apple Watch Series 7 in der geforderten Qualität harzt. Der Grund: Das Design, sowohl äusserlich wie auch im Inneren, sei bedeutend komplexer als bei den bisherigen Modellen. Die Fertigung habe mit kleinen Stückzahlen schon begonnen, aber mit dem Ramp-up der Produktion wolle man wegen der Probleme noch zuwarten.


Im Moment wird ermittelt, was denn die Ursachen der Fertigungsprobleme sind. Zu den Neuerungen der Series 7 gehören ein grösserer Screen mit neuer Technologie, bei der das Display näher am Deckglas zu liegen kommt. Dies könnte zu den Produktionsschwierigkeiten beitragen. Wie «Nikkei Asia» ausführt, soll Apples neue Smartwatch-Serie zudem den Blutdruck messen können; andere Gerüchte sprechen von Blutzuckermessung. In beiden Fällen müssten weitere Komponenten ins ohnehin stark gefüllte Gehäuse integriert werden, was die Herstellung auch nicht gerade erleichtert. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Design für die Apple Watch

30. August 2021 - Die Apple Watch soll ein neues Design bekommen, welches wohl eher der Gestaltung der aktuellen iPhones und iPads entspricht.

iPhone 13 kommt im Q3 2021 und könnte über Reverse Wireless Charging verfügen

6. Juli 2021 - Die Hinweise verdichten sich, dass Apple die kommende Generation seines Smartphones tatsächlich iPhone 13 nennen wird. Und darüber hinaus sollen die neuen Geräte Reverse Wireless Charging unterstützen.

Apple-Watch-Modell von 2022 könnte Blutzucker messen

5. Mai 2021 - Ein Zulieferer von Apple arbeitet an einer Technologie, mit der sich der Blutzuckerspiegel mithilfe von Infrarotlicht bestimmen lässt. Sie soll 2022 Marktreife erlangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER