Neues Design für die Apple Watch
Quelle: Apple

Neues Design für die Apple Watch

Die Apple Watch soll ein neues Design bekommen, welches wohl eher der Gestaltung der aktuellen iPhones und iPads entspricht.
30. August 2021

     

Die Apple Watch bekommt ein neues Design der Hardware, wie Mark Gurman von "Bloomberg" herausgefunden hat (via "The Verge"). So soll Version 7 der Apple Watch flachere Kanten und ein flacheres Display haben, was auch eher dem Design der iPhones und iPads der vergangenen Jahre entsprechen würde (siehe Galerie). Mit 41 respektive 45 Millimeter Gehäusegrösse sollen die Apple Watches ausserdem minimal grösser werden als sie es heute sind (40 und 44 mm).


Die Neugestaltung würde dem bisherigen Muster folgen und scheint daher sehr plausibel – das bisher einzige neue Hardware-Design bekam die Uhr mit Version 4, damit bliebe Apple dem Rhythmus eines Redesign alle drei Jahre treu. Die Präsentation der Uhr könnte schon bald stattfinden, vergangenes Jahr hatte Apple diese im September vorgestellt ("Swiss IT Magazine" berichtete). (win)


Weitere Artikel zum Thema

Probleme mit Apple Watch nach iOS-14.7-Update

22. Juli 2021 - Bei Nutzern eines iPhones mit TouchID können nach dem Update auf iOS 14.7 Probleme beim Entsperren der Apple Watch auftreten.

iPhone 13 könnte mit Always-On-Display auf den Markt kommen

19. Juli 2021 - Die kommende iPhone-Generation könnte ähnlich wie die Apple Watch ein Always-On-Display bekommen, auf dem Informationen auch dann angezeigt werden, wenn der Bildschirm nicht eingeschaltet und entsperrt ist.

Apple-Watch-Modell von 2022 könnte Blutzucker messen

5. Mai 2021 - Ein Zulieferer von Apple arbeitet an einer Technologie, mit der sich der Blutzuckerspiegel mithilfe von Infrarotlicht bestimmen lässt. Sie soll 2022 Marktreife erlangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER