Youtube erlaubt Video-Download im Browser

(Quelle: Pixabay)

Youtube erlaubt Video-Download im Browser

(Quelle: Pixabay)
23. September 2021 - Abonnenten von Youtube Premium haben neu die Möglichkeit, ein Video direkt im Browser herunterzuladen. Maximale Auflösung ist 1080p.
Möglichkeiten, Videos aus Youtube auf der eigenen Festplatte zu speichern, gibt es zur Genüge – meist über mehr oder weniger vertrauenswürdige Websites. Nun bietet Youtube diese Möglichkeit auf dem Desktop auch selbst – allerdings nur für Abonnenten von Youtube Premium. Wie "Android Police" berichtet, ist Youtube aktuell daran, das Feature bei gewissen Usern zu testen. Premium-Abonnenten können sich unter dem Link www.youtube.com/new anmelden, um die Funktion auszuprobieren. Die Videos können in einer Qualität bis maximal 1080p heruntergeladen werden, allerdings nicht in 4K. Eine maximale Filegrösse scheint es nicht zu geben. Der Download-Button findet sich unmittelbar neben dem Share-Button.

Über die jeweiligen Mobile-Apps war es bereits länger möglich, Videos auf ein Mobilgerät herunterzuladen, für den Fall, dass für einmal keine Datenverbindung besteht. Im August hatte Youtube für Premium-Kunden zum Test eine Bild-in-Bild-Funktion auf iOS bereitgestellt – es scheint, als würde man daran arbeiten, Premium für Abonnenten attraktiver zu machen. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER