Twitter ermöglicht Kennzeichnung von guten Bots
Quelle: Twitter

Twitter ermöglicht Kennzeichnung von guten Bots

Twitter führt eine neue Funktion ein, die es Konten ermöglicht, sich selbst als Bots zu identifizieren, indem sie eine Kennzeichnung zu ihrem Profil hinzufügen.
13. September 2021

     

Twitter hat eine neue Funktion angekündigt, die es Konten ermöglicht, sich selbst als Bots zu identifizieren, indem sie ihrem Profil eine Kennzeichnung hinzufügen. Twitter sagt dazu, das Update basiere auf Untersuchungen, die zeigten, dass die Menschen mehr Kontext über nicht-menschliche Konten wünschten.

Das Unternehmen nennt mehrere Beispiele für "gute Bots", darunter Konten, die Updates zu Impfungen, Informationen über seismische Aktivitäten oder Material aus öffentlichen Museen teilen. Das Unternehmen wird aber auch weiterhin nicht authentische Konten entfernen, die seiner Meinung nach gegen die Regeln der Unternehmensplattform verstossen, so Twitter weiter.


Zunächst wird, wie Twitter es nennt, eine kleine Anzahl von Entwicklern eingeladen, die Labels auf ihre Konten anzuwenden. Für Konten in der Testphase, die die Kennzeichnungen aktiviert haben, wird auf den Profilseiten und in den Tweets selbst eine Kennzeichnung "Automatisiert" erscheinen. Laut Twitter sollen alle Entwickler bis Ende des Jahres die Möglichkeit haben, die Kennzeichnungen zu verwenden. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter nimmt aufgrund von Nutzerbeschwerden Änderungen am Design vor

16. August 2021 - Twitter hat seine Plattform unlängst einem Redesign unterzogen, doch manche Nutzer konnten sich gar nicht damit anfreunden, weshalb der Kurznachrichtendienst nun teilweise zurückrudert.

Twitter kopiert zentrales Reddit-Feature

25. Juli 2021 - Twitter arbeitet an neuen Up- und Downvote-Reaktionen für Tweets, um die üblichen Optionen zum Retweeten und Antworten zu ergänzen. Twitter bestätigte, dass es die Funktion für eine kleine Gruppe von Nutzern auf iOS testet.

Twitter stampft Fleets ein

15. Juli 2021 - Per 3. August 2021 stellt Twitter die Funktion Fleets ein, die das Absetzen von Nachrichten, die sich nach 24 Stunden selbst löschen, erlaubt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER