Whatsapp arbeitet an neuem Reactions-Feature
Quelle: PIxabay/Webster2703

Whatsapp arbeitet an neuem Reactions-Feature

Bei Whatsapp ist eine neue Funktion in Entwicklung, die es erlaubt, direkt auf eine Nachricht zu reagieren. Ähnliches kennt man schon aus Facebook und anderen Apps.
26. August 2021

     

Bei Whatsapp soll es schon bald möglich sein, direkt auf eine Nachricht zu reagieren – ähnlich wie man dies bei Facebook-Posts über ein Daumen-Hoch-, ein Herz- oder ein Lachen-Emoji tun kann. Dies berichtet "WABetainfo" unter Berufung auf den Code von Whatsapp. Somit wäre es beispielsweise nicht länger nötig, seine Zustimmung auf eine Textnachricht mit einem Daumen-Hoch-Symbol mittels separater Nachricht kundzutun, sondern man könnte ganz einfach eine Reaktion auf die Nachricht selbst geben. Vermutlich wird Whatsapp dazu eine Reihe an Emojis zur Verfügung stellen, auch wenn es diesbezüglich noch keine Informationen gibt. "WABetainfo" geht zudem davon aus, dass die Funktion sowohl für Android als auch iOS und die Web/Desktop-App kommen wird. Bis wann dies soweit sein wird, ist derzeit noch offen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp ermöglich Chat-Transfer von iOS zu Android

12. August 2021 - Wer von einem iPhone auf ein Android-Gerät wechselt, kann schon bald seinen gesamten Chat-Verlauf mit transferieren. Zum Start gibt es die Funktion allerdings nur für Samsungs Galaxy-Smartphones.

Whatsapp führt Einmalansicht offiziell ein

4. August 2021 - Whatsapp-Nutzer können Bilder und Videos so markieren, dass sie vom Empfänger nur einmal geöffnet werden können. Bisher im Betatest, steht das Feature nun allgemein zur Verfügung.

Whatsapp: Bilder bald nur noch 14 Tage abrufbar

26. Juli 2021 - Whatsapp will Nutzern mehr Kontrolle über versendete Inhalte geben. Bestimmte Bilder und Videos können von Kontakten bald nur noch 14 Tage lang abgerufen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER