Lesezeichen in Chrome Canary als Ordner öffnen und wiederherstellen
Quelle: Reddit/Leopeva64-2

Lesezeichen in Chrome Canary als Ordner öffnen und wiederherstellen

In Chrome Canary lassen sich Lesezeichen-Folder neu gleich als Tab-Gruppen öffnen und auch beim Wiederherstellen von Tabs nach dem Schliessen von Chrome können Tab-Gruppen nun ausgewählt werden.
2. August 2021

     

Im aktuellen Build von Chrome Canary, einer Chrome-Version für Devs, wurde ein neues Feature entdeckt: Neu lassen sich Tabs nicht nur in die seit 2020 verfügbaren Tab-Gruppen ("Swiss IT Magazine" berichtete) unterteilen, sondern auch gleich als Gruppe öffnen respektive wiederherstellen, wie der Reddit-Nutzer Leopeva64-2 dokumentierte. So können neu mit einem Rechtsklick auf einen Lesezeichen-Folder alle darin enthaltenen Lesezeichen als Tab-Gruppe geöffnet werden, daraufhin kann die Gruppe sogleich umbenannt und nach Belieben mit einer Farbe markiert werden.


Weiter können Tab-Gruppen nach dem Neustart des Browsers neu auch als Ganzes aus der Browser History wiederhergestellt werden. Auch hier sind die Gruppen in der Browser History wieder mit ihren ursprünglich konfigurierten Namen und Farben markiert und werden selbstverständlich auch gleich wieder als Gruppe geöffnet. Bisher konnten in Chrome nur alle Tabs zusammen oder einzeln wiederhergestellt werden. Wann es die neuen Features in die finale Chrome-Version schaffen, ist noch unbekannt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome-Update stopft Zero-Day-Leck

18. Juli 2021 - Einmal mehr musste Google ein ausserplanmässiges Update für den Chrome-Browser veröffentlichen, da ein Sicherheitsleck bereits für Angriffe missbraucht wird.

Aktuelles Chrome-OS-Update macht Chromebooks zur Schnecke

7. Juli 2021 - Wenn auf gewissen Chromebook-Modellen die letzte Chrome-OS-Version von Ende Juni installiert ist, bricht die Leistung des Systems regelrecht zusammen.

Chrome demnächst mit HTTPS-Only-Modus

2. Juli 2021 - Der Chrome-Browser lässt sich künftig anweisen, Webseiten nur noch über via HTTPS aufzurufen. Die Einstellung wird derzeit in einer Preview-Version gestestet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER