Synology kündigt DSM 7.0 für 29. Juni an

(Quelle: Synology)

Synology kündigt DSM 7.0 für 29. Juni an

(Quelle: Synology)
23. Juni 2021 - Synology wird in den kommenden Wochen offiziell Diskstation Manager (DSM) 7.0 und eine Erweiterung seiner Cloud-Plattform C2 veröffentlichen.
Synology hat gleich zwei Neuigkeiten für den Sommer 2021 angekündigt: So erfolgt am 29. Juni der finale Release von Diskstation Manager (DSM) 7.0, etwas später folgt eine massive Erweiterung der C2-Plattform mit vier neuen Cloud-Diensten. "Swiss IT Magazine" konnte bereits im vergangen November eine Beta-Version der neuen NAS-OS-Version testen, wobei es bereits viel Erfreuliches zu berichten gab.

Synology kündigte derweil auch an, dass Active Insight, eine umfangreiche Lösung zur Geräteüberwachung und -diagnose, offiziell live gehen wird. Darüber hinaus wird ein neuer Hybrid-Cloud-Dienst namens Hybrid Share am 29. Juni die Beta-Phase verlassen. Dieser Dienst kombiniert lokalen Speicher mit dem C2-Cloud-Dienst von Synology, um Nutzern so immer und überall Zugriff auf ihre Daten zu geben, egal wo sie sich befinden. Im Wesentlichen ermöglicht es, lokalen Speicherplatz nur für Dateien zu sparen, auf die häufig zugegriffen wird, während alles andere in der C2-Cloud bleibt.
(Quelle: Synology)
(Quelle: Synology)
(Quelle: Synology)
(Quelle: Synology)
(Quelle: Synology)
(Quelle: Synology)
(Quelle: Synology)
(Quelle: Synology)
(Quelle: Synology)
(Quelle: Synology)

Die vier neue Cloud-Funktionen sollen am 13. Juli veröffentlicht werden: C2 Identity, C2 Backup, C2 Password und C2 Transfer. Aufbauend auf der C2-Cloud von Synology, ist C2 Identity ein Tool zur Domain-Verwaltung, C2 Password klingt wie ein Online-Passwortmanager, während C2 Backup und C2 Transfer den Nutzern eine Möglichkeit bieten, sensible Dateien zu teilen und Daten zu sichern.

Wie bei jedem Upgrade sollten Nutzer sicherstellen, Backups der Daten zu erstellen, für den Fall, dass das Upgrade daneben geht. Wer einen kritischen Produktionsbetrieb betreibt und die neuen Funktionen von DSM 7 nicht benötigt, sollte abwarten, um sicherzustellen, dass nicht nur die Bugs beseitigt wurden, sondern auch Anbieter wie Plex die Möglichkeit haben, ihre Software zu aktualisieren, damit sie mit der neuen Version funktioniert. (swe)


Kommentare

Freitag, 25. Juni 2021 Markus Martin
Hi, ich bin sehr gespannt und gebannt auf die ganzen neuen Funktionen. C2 Password, ich warte schon so lange auf eine Lösung und endlich hat Syno sie entworfen. Da kann kein Mitbewerber mithalten ehrlich gesagt :)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER