Neue Screen-Freigabeoptionen für Teams
Quelle: Swiss IT Media

Neue Screen-Freigabeoptionen für Teams

Mit den neuen Screen-Freigabe-Features von Teams können auf Windows 10 und MacOS statt ganzen Screens neu einzelne Fenster mit oder ohne Sound gestreamt werden.
18. Mai 2021

     

Microsoft rollt neue Screen-Sharing-Optionen für Teams auf Windows 10 und MacOS aus. Die neuen Funktionen wurden seit Januar 2021 getestet, seit April an ausgewählte Testnutzer ausgerollt und gehen nun in der Breite live, wie "Windowslatest" berichtet. Neu können einzelne Programme und deren Fenster (etwa Browser-Tabs oder einzelne Office-Files) geteilt werden, ausserdem gibt es einen Button zum Teilen oder zum Unterdrücken der Gerätetöne. Sind zu viele einzelne Fenster auf dem Gerät geöffnet, werden diese unter dem Reiter Fenster gebündelt und können aufgeklappt und durchsucht werden. Weiter gibt es neu die Option, mit Powerpoint Live eine Präsentation direkt aus Onedrive oder vom Gerät einzuspielen und zu streamen.


Anfangs könne es zu leichten Latenzproblemen kommen, Microsoft ist sich dem Problem offenbar aber bewusst und arbeitet an Lösungen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Teams bringt Gruppenchats mit externen Nutzern

11. Mai 2021 - Bald werden Nutzer von Microsoft Teams Gruppenchats erstellen können, in die sie auch Personen ausserhalb ihrer Organisation involvieren können. Das Feature soll noch im Mai ausgerollt werden.

Teams-Profilmenü wird überarbeitet

5. Mai 2021 - Damit der Wechsel zwischen Accounts einfacher wird, lagert Microsoft einige Funktionen aus dem Profilmenü von Teams in ein neues Menü aus und verlegt den Account-Wechsel in die oberste Menüebene.

Automatische Meeting-Aufzeichnung für Teams

3. Mai 2021 - In Microsoft Teams soll man schon bald direkt aus dem Kalender bei der Meeting-Planung festlegen können, dass das Meeting automatisch aufgezeichnet wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER