Ausfall behoben: In Outlook kann man wieder lesen und schreiben
Quelle: Microsoft

Ausfall behoben: In Outlook kann man wieder lesen und schreiben

Seit den frühen Morgenstunden ist der Outlook-Ausfall, aufgrund dessen das Lesen und Schreiben in der Applikation eingeschränkt war, wieder behoben. Im Admin Center sind die Details einzusehen.
12. Mai 2021

     

Outlook hatte in der Nacht vom 11. auf den 12. Mai 2021 einen grossen Aussetzer: Ein Bug in der Desktop-Version verhinderte bei vielen Nutzern, dass diese E-Mails schreiben oder lesen konnten, wie einer Serie von Tweets vonseiten Microsoft zu entnehmen ist. E-Mails wurden den Berichten zufolge schlicht nicht mehr angezeigt und betroffene Nutzer mussten sich vorübergehend mit den Web- oder Mobile-Versionen des Mail Clients begnügen.


Seit den frühen Morgenstunden scheint das Problem behoben zu sein, wie Microsoft weiter verkündet. Falls die Funktionalität bei den Nutzern noch nicht zurückgekehrt ist, solle man einen Neustart der Applikation vornehmen. Administratoren können die Details des Vorfalls und den aktuellen Status derweil im Admin Center unter der ID EX255650 genauer einsehen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Entspannungs-Features für Outlook und Teams

21. April 2021 - Microsoft führt in Outlook und Teams neue Features ein, die den Mitarbeitenden dabei helfen sollen, ihr Gehirn nicht zu überlasten und dem Digital Overload zu entkommen.

Outlook für Windows bekommt Antwort-Vorschläge für E-Mails

29. März 2021 - Nun bekommt auch der Windows Client von Outlook, was Outlook Web sowie die Android- und iOS-Version der E-Mail-Software von Microsoft schon länger haben: Suggested Replies, sprich automatisch generierte Kurzantworten auf E-Mails.

Microsoft arbeitet an einheitlichem Outlook für alle Plattformen

5. Januar 2021 - Microsofts Bemühungen, statt einer Vielzahl von Outlook-Apps nur noch eine App anzubieten, die auf allen Plattformen läuft und einheitlich funktioniert, nehmen erste Züge an. Noch dieses Jahr wird eine Preview-Version erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER