Outlook für Windows bekommt Antwort-Vorschläge für E-Mails
Quelle: Pixabay

Outlook für Windows bekommt Antwort-Vorschläge für E-Mails

Nun bekommt auch der Windows Client von Outlook, was Outlook Web sowie die Android- und iOS-Version der E-Mail-Software von Microsoft schon länger haben: Suggested Replies, sprich automatisch generierte Kurzantworten auf E-Mails.
29. März 2021

     

Bereits 2018 rollte Microsoft die Suggested Replies für Outlook Web aus, ein Feature, das im Kontext einer E-Mail-Unterhaltung verschiedene kurze Antworten vorschlägt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Später wurde die Funktion auch in die iOS- und Android-Version von Outlook integriert, nicht aber im Client für Windows. Nun holt Microsoft dieses Versäumnis nach, wie der Microsoft 365 Roadmap zu entnehmen ist (via "Neowin").


Noch im März sollen Nutzer von Outlook unter Windows die Antwort-Vorschläge nutzen können. Je nach Inhalt der E-Mail-Konversation werden jeweils drei Kurzantworten vorgeschlagen, die mit einem Klick versendet werden können. Und auch Dokumente können der Kurzantwort angehängt werden. Das Feature funktioniert in Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Französisch und Deutsch. Chinesisch (vereinfacht) wird ebenfalls unterstützt, allerdings nur in China. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft arbeitet an einheitlichem Outlook für alle Plattformen

5. Januar 2021 - Microsofts Bemühungen, statt einer Vielzahl von Outlook-Apps nur noch eine App anzubieten, die auf allen Plattformen läuft und einheitlich funktioniert, nehmen erste Züge an. Noch dieses Jahr wird eine Preview-Version erwartet.

Outlook und Teams rücken zusammen

15. Dezember 2020 - E-Mails direkt in Chats freizugeben und als Basis für kollaborative Arbeit nutzen zu können, soll schon bald möglich sein. Teams und Outlook wachsen damit etwas näher zusammen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER