Firefox 84 bereit zum Download
Quelle: Mozilla

Firefox 84 bereit zum Download

Mit der Version 84 erscheint der letzte Release von Firefox, der Adobe Flash unterstützt. Ebenfalls optimiert wurde der Support von Apples M1-SoC.
16. Dezember 2020

     

Mozilla hat die Version 84 des Browsers Firefox freigegeben – den Download der neuesten Version finden Sie wie immer in unserer gut sortierten Freeware-Library. Firefox 84 ist laut Release Notes dabei die letzte Firefox-Version, die Adobe Flash unterstützt. Mit der Version 85, die Mozilla für den 26. Januar 2021 ankündigt, wird es keine Flash-Unterstützung und auch keine Einstellmöglichkeit mehr geben, Flash zu aktivieren.


Ebenfalls bringt Mozilla mit Firefox 84 nativen Support auf MacOS für Geräte mit Apple Silicon CPUs. Dabei ist die Rede von wesentlichen Performance-Verbesserungen. Im Vergleich zur Version 83 soll das aktuelle Release auf Rechnern mit M1 SoC 2,5 Mal schneller starten und Web Apps sollen doppelt so responsive sein. Ebenfalls ausgerollt wird WebRender auf MacOS Big Sur sowie auf Windows-Geräten mit Intel-Gen-5- und 6-GPUs sowie Laptops, auf denen Windows 7 und 8 läuft. Verbessert wurde auch die Speicherverwaltung unter Linux, und last but not least wurden mehrere Sicherheitsprobleme behoben – zwei davon wurden als kritisch eingestuft. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Bald auch bei Firefox definitiv Schluss mit Flash

19. November 2020 - Nach Google, Microsoft und Apple wird ab Januar 2021 mit Version 85 auch Mozilla keinen Support für die veraltete Flash-Technologie mehr bieten. Damit folgen die Browser-Hersteller der Ankündigung von Adobe, dass Flash per Ende 2020 eingestellt wird.

Mozilla veröffentlicht Firefox 83

17. November 2020 - Firefox steht in der Version 83 bereit. Die grössten Neuerungen betreffen die beschleunigte Javascript Engine sowie der Nur-HTTPS-Modus für sicheres Surfen.

Mozilla Firefox 82 steht zum Download bereit

20. Oktober 2020 - Version 82 des Webbrowsers Firefox steht ab sofort für Windows, MacOS und Linux zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER