Surface Duo: Akkus blähen sich auf
Quelle: Microsoft

Surface Duo: Akkus blähen sich auf

Erst im September erschienen und schon gibt’s Hardware-Probleme: Die Akkus des Surface Duo sollen sich bei einigen Nutzern bereits nach wenigen Ladezyklen aufblähen.
19. Oktober 2020

     

Das Surface Duo ist das erste Android- sowie das erste Dual-Screen-Gerät von Microsoft. Derzeit (seit September) ist es in den USA erhältlich und die Signale verdichten sich bereits, dass das Gerät einige Kinderkrankheiten mit sich bringt, wie "Dr. Windows" schreibt. Bereits kurz nach Launch wurden Mitte September Stimmen laut, die grössere Software-Problemen beschrieben ("Swiss IT Magazine" berichtete), damals hatte man noch die Hoffnung, dass die Hardware nicht betroffen ist und sich die Probleme mit Patches aus der Welt schaffen lassen. Dem ist aber letztlich nicht so, wie es scheint, denn bei immer mehr Nutzern blähen sich die Akkus des Surface Duo auf, wie es bereits bei einigen alten Surface-Modellen der Fall war ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Ein Problem könnte sein, dass die Geräte für den US-Markt gedacht sind und das Ladegerät hierzulande mit Adaptern überbrückt werden muss, wie "Dr. Windows" aber anmerkt, sollte die Software der Lademechanik eigentlich damit umgehen können. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Erstes Firmware Update für Surface Duo

7. Oktober 2020 - Stabilitätsverbesserungen und das aktuelle Android-Sicherheits-Update stehen im Zentrum der ersten Post Release Firmware für das Surface Duo.

Nutzer berichten von verschiedenen Problemen mit dem Surface Duo

14. September 2020 - Kaum ist Microsofts Surface Duo in den USA auf den Markt, tauchen Berichte von Nutzern auf, nach denen das Gerät mit mehreren Problemen behaftet ist, unter anderem soll das Display Wischgesten nicht korrekt erkennen.

Surface Duo erscheint am 10. September ab 1399 Dollar

12. August 2020 - Microsoft hat das Surface Duo offiziell vorgestellt. Das Android-Gerät mit zwei Displays wird ab dem 10. September ausgeliefert und kostet ab 1399 Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER