Surface Duo: Akkus blähen sich auf

Surface Duo: Akkus blähen sich auf

(Quelle: Microsoft)
19. Oktober 2020 - Erst im September erschienen und schon gibt’s Hardware-Probleme: Die Akkus des Surface Duo sollen sich bei einigen Nutzern bereits nach wenigen Ladezyklen aufblähen.
Das Surface Duo ist das erste Android- sowie das erste Dual-Screen-Gerät von Microsoft. Derzeit (seit September) ist es in den USA erhältlich und die Signale verdichten sich bereits, dass das Gerät einige Kinderkrankheiten mit sich bringt, wie "Dr. Windows" schreibt. Bereits kurz nach Launch wurden Mitte September Stimmen laut, die grössere Software-Problemen beschrieben ("Swiss IT Magazine" berichtete), damals hatte man noch die Hoffnung, dass die Hardware nicht betroffen ist und sich die Probleme mit Patches aus der Welt schaffen lassen. Dem ist aber letztlich nicht so, wie es scheint, denn bei immer mehr Nutzern blähen sich die Akkus des Surface Duo auf, wie es bereits bei einigen alten Surface-Modellen der Fall war ("Swiss IT Magazine" berichtete).

Ein Problem könnte sein, dass die Geräte für den US-Markt gedacht sind und das Ladegerät hierzulande mit Adaptern überbrückt werden muss, wie "Dr. Windows" aber anmerkt, sollte die Software der Lademechanik eigentlich damit umgehen können. (win)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER