Nutzer berichten von verschiedenen Problemen mit dem Surface Duo
Quelle: Microsoft

Nutzer berichten von verschiedenen Problemen mit dem Surface Duo

Kaum ist Microsofts Surface Duo in den USA auf den Markt, tauchen Berichte von Nutzern auf, nach denen das Gerät mit mehreren Problemen behaftet ist, unter anderem soll das Display Wischgesten nicht korrekt erkennen.
14. September 2020

     

Am 10. September hat Microsoft das Surface Duo in den USA lanciert, zu einem Preis von 1399 US-Dollar. Doch schon kurz nach der Markteinführung häufen sich die Meldungen von Nutzern, die mit dem Gerät eine ganze Reihe von Problemen zu haben scheinen. Wie "MSPoweruser" schreibt, haben mehrere Besitzer des Surface Duo ihrem Ärger auf Twitter freien Lauf gelassen. So zeigt Erica Griffin etwa einen flackernden Bildschirm, der von Treiberproblemen herrühren könnte. Gregory McFadden wiederum prangert an, dass das Display Wischgesten nicht richtig erkennt, und ein Twitter User namens Clark hat gleich mehrere Videos geteilt, die gleich mehrere Software-Probleme mit dem Gerät zeigen. So ist unter anderem zu sehen, dass die Displays nicht korrekt reagieren, wenn das Gerät zusammengefaltet oder aufgeklappt wird.


Glücklicherweise scheinen die Probleme weniger die Hardware als vielmehr die Software beziehungsweise Firmware des Surface Duo zu betreffen. Aus den Berichten der Nutzer wird jedoch auch klar, dass Microsoft in nächster Zeit offenbar an Updates für das Gerät arbeiten muss. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Drei Jahre Android-Updates für Surface Duo

17. August 2020 - Das Surface Duo, das schon sehr bald verfügbar sein soll, läuft auf Android. Nun hat Microsoft bekanntgegeben, wie lange man Unterstützung für das den neuen Mobile-Vorstoss gewähren will.

Surface Duo erscheint am 10. September ab 1399 Dollar

12. August 2020 - Microsoft hat das Surface Duo offiziell vorgestellt. Das Android-Gerät mit zwei Displays wird ab dem 10. September ausgeliefert und kostet ab 1399 Dollar.

Kommentare
Dem sagt man negative Berichterstattung. Ihr berichtet von Problemen von 3 Usern, die übrigens alle bereits via Update behoben wurden...
Montag, 14. September 2020, Peter Schönthal



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER