Erstes Firmware Update für Surface Duo
Quelle: Microsoft

Erstes Firmware Update für Surface Duo

Stabilitätsverbesserungen und das aktuelle Android-Sicherheits-Update stehen im Zentrum der ersten Post Release Firmware für das Surface Duo.
7. Oktober 2020

     

Einen knappen Monat nach dem Marktstart erhält das Surface Duo bereits ein Firmware Update. Die neue Firmware-Version heisst 2020.910.72 und enthält einerseits das Oktober-Sicherheits-Update zu Android. Ausserdem will Microsoft die Stabilität und Benutzererfahrung bei Calls, bei der Touch-Bedienung sowie die Stabilität des Geräts als Ganzes verbessert haben. Wird der Facebook Messenger per Klick auf die Chat-Sprechblase geöffnet, soll sich die User Experience auf dem Einzelbildschirm ebenfalls verbessern.


Das Update soll nach und nach alle ausgelieferten Surface Duo erreichen, wie ein Support-Dokument bekanntgibt. Zu den genannten Neuerungen liefert Microsoft allerdings keine detaillierteren Informationen. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Nutzer berichten von verschiedenen Problemen mit dem Surface Duo

14. September 2020 - Kaum ist Microsofts Surface Duo in den USA auf den Markt, tauchen Berichte von Nutzern auf, nach denen das Gerät mit mehreren Problemen behaftet ist, unter anderem soll das Display Wischgesten nicht korrekt erkennen.

Drei Jahre Android-Updates für Surface Duo

17. August 2020 - Das Surface Duo, das schon sehr bald verfügbar sein soll, läuft auf Android. Nun hat Microsoft bekanntgegeben, wie lange man Unterstützung für das den neuen Mobile-Vorstoss gewähren will.

Was im Surface Duo drinsteckt

18. Mai 2020 - Das Suface Duo, das Dual-Screen-Smartphone von Microsoft, steht in den Startlöchern und wird derzeit von Mitarbeitern getestet. Nun sind erste Informationen zu den Spezifikationen des Geräts bekanntgeworden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER