Twitter nach massivem Ausfall wieder online

Twitter nach massivem Ausfall wieder online

18. Oktober 2020 - Infolge eines Systemwechsels war Twitter während Stunden rund um den Globus nicht mehr erreichbar. Mittlerweile konnten die Probleme aus der Welt geschafft werden.
(Quelle: Twitter)
Der Kurznachrichtendienst Twitter war gestern bis heute morgen teilweise weltweit weder über die Webseite noch via App erreichbar. Versuche, einen Tweet abzusetzen wurden mit einer Fehlermeldung quittiert. Betroffen waren Anwender rund um den Globus, wobei allerdings in erster Linie Accounts in den USA wie auch in Japan unter dem Ausfall zu leiden hatten.

Mittlerweile scheint man den Problemen wieder Herr geworden zu sein und man liess verlauten, es würden keine Hinweise vorliegen, wonach der Systemausfall infolge eines Hackerangriffs passiert sei. Wie die Verantwortlichen mittlerweile bekanntgegeben haben, ist der Ausfall auf einen Systemwechsel zurückzuführen, der früher als geplant initiiert worden sei und von dem die meisten Server betroffen gewesen wären. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER