Microsoft Surface Pro X 2 kommt angeblich bald

Microsoft Surface Pro X 2 kommt angeblich bald

(Quelle: Microsoft)
18. September 2020 - Laut einem Medienbericht bringt Microsoft demnächst einen Nachfolger des ARM-basierten Windows-10-Tablets Surface Pro X auf den Markt, auf dem auch 64-Bit-Software läuft.
Das Ende 2019 eingeführte Windows-10-Tablet Surface Pro X soll einen Nachfolger erhalten, wenn es nach einem Bericht von "Windows Central" geht. Das ältere Gerät arbeitet mit einem SQ1 genannten, Microsoft-spezifischen ARM-SoC auf Basis von Qualcomms Snapdragon 8cx. Das Surface Pro X 2, wie das neue Gerät möglicherweise heisst, wird nun laut dem Bericht mit einem aufgemotzten SQ2-Chip ausgestattet sein, auf dem neu auch x64-Software laufen soll – bisher bewältigten ARM-basierte Windows-10-Tablets nur 32-Bit-Code.

Der SQ 2 beruht demnach auf dem Snapdragon 8cx Gen 2 5G und unterstützt somit 5G-Mobilfunk und Wi-Fi 6. Ansonsten soll er mehr oder weniger gleich aufgebaut sein wie der SQ1, mit vier schnellen und vier stromsparenden CPU-Kernen. Auch am Design des Tablets soll sich wenig ändern, es werde gleich aussehen wie das erste Surface Pro X. "Windows Central" erwartet das Gerät auf den Oktober 2020. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER