Research Mode für Hololens 2 kommt im Juli

Research Mode für Hololens 2 kommt im Juli

(Quelle: Microsoft)
9. Juni 2020 - Die Hololens zwei bekommt wie schon der Vorgänger einen Research Mode, mit dem auf die Daten aus der Sensorik des Gerätes zugegriffen werden kann. Im Gegensatz zum Vorgänger liefert der Modus aber mehr und spannendere Daten.
Microsoft soll den Research Mode für die Hololens 2 im Juli dieses Jahres in der Preview-Version verfügbar machen, wie "Windowscentral" berichtet. Der Research Mode liefert eine Reihe von Daten aus der AR-Brille wie etwa das Tracking der Kameras oder dem Tiefensensor. Auch bekommen Entwickler damit Zugriff auf die Beschleunigungs- und Gyro-Sensorik, die im Research-Mode der ersten Hololens-Version noch nicht verfügbar waren.

Microsoft betont, dass die Research-Features nicht für die Entwicklung von Business-Anwendungen und Anwendungen für den Microsoft Store geeignet sind. Stattdessen richtet man sich mit dem Research Mode an akademische und industrielle Einrichtungen, die im Bereich Computer Vision und Robotik forschen. (win)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER