Research Mode für Hololens 2 kommt im Juli
Quelle: Microsoft

Research Mode für Hololens 2 kommt im Juli

Die Hololens zwei bekommt wie schon der Vorgänger einen Research Mode, mit dem auf die Daten aus der Sensorik des Gerätes zugegriffen werden kann. Im Gegensatz zum Vorgänger liefert der Modus aber mehr und spannendere Daten.
9. Juni 2020

     

Microsoft soll den Research Mode für die Hololens 2 im Juli dieses Jahres in der Preview-Version verfügbar machen, wie "Windowscentral" berichtet. Der Research Mode liefert eine Reihe von Daten aus der AR-Brille wie etwa das Tracking der Kameras oder dem Tiefensensor. Auch bekommen Entwickler damit Zugriff auf die Beschleunigungs- und Gyro-Sensorik, die im Research-Mode der ersten Hololens-Version noch nicht verfügbar waren.


Microsoft betont, dass die Research-Features nicht für die Entwicklung von Business-Anwendungen und Anwendungen für den Microsoft Store geeignet sind. Stattdessen richtet man sich mit dem Research Mode an akademische und industrielle Einrichtungen, die im Bereich Computer Vision und Robotik forschen. (win)



Weitere Artikel zum Thema

MWC: Microsoft kündigt Mixed-Reality-Brille Hololens 2 an

25. Februar 2019 - Microsoft hat am MWC die zweite Version seiner Hololens vorgestellt. Die Mixed-Reality-Brille soll im Laufe des Jahres erscheinen.

Microsoft Hololens bald im Abo verfügbar

18. Juni 2018 - Microsofts Hololens soll in Europa neu im Abonnement angeboten werden.

Microsoft soll noch in diesem Jahr Hololens 2 enthüllen

13. Juni 2018 - Gerüchten zufolge soll Microsoft planen, in der zweiten Jahreshälfte erste Details zur nächsten Version seines AR-Headsets Hololens zu veröffentlichen. Die Hololens 2 soll auf den Codenamen "Sydney" hören und über ein breiteres Gesichtsfeld verfügen sowie leichter und besser zu tragen sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER